27.01.: Mädchensitzung der Kölsche Domputzer

Fotos: Andreas Klein

Des einen Freud ist des anderen Leid ... nachdem die K.G. Mülheimer Narrenzunft sich in 2011 quasi selbst aufgelöst hat, standen die ehemaligen Verantwortlichen der Narrenzunft vor einem Problem: Die Sitzung am 27. Januar 2012, bereits seit zwei Jahren fest gebucht, musste irgendwie durchgeführt werden. Die K.G. Original Kölsche Domputzer hörte davon - und so kamen die Domputzer zu ihrer ersten Mädchensitzung, die die Gesellschaft heute in der Mülheimer Stadthalle abhielt.

Natürlich hatten die Domputzer gehörigen Respekt vor dieser Premiere: "Nehmen die Damen die Veranstaltung an? Bekommen wir genug Karten verkauft?" Diese und weitere Fragen stellten sich die Domputzer im Vorfeld - doch eigentlich war jede dieser Fragen überflüssig! Die Mülheimer Stadthalle war bis auf den letzten Platz ausverkauft, die Stimmung sensationell. Selbst eine, bei Mädchensitzungen eher unübliche, Pause machte der Stimmung keinen Abrruch.

Gleich zu Beginn zauberte Solotrompeter Lutz Kniep seine legendäre Lasershow auf die Bühne der Mülheimer Stadthalle. Die Damen waren hin und weg, denn Kniep passt die Lasershow ja immer ein bisschen auf die Gesellschaft an. Mit QUERBEAT ging es dann im Saal richtig los. Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Paveier, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi") sowie die Rabaue machten aus der Mülheimer Stadthalle in der ersten Abteilung eine Sauna mit über 1.000 jecken Weibern.

 

Nach der Pause zeigte sich das Tanzcorps "Original Kölsche Domputzer" den Mädels aus nah und fern ... und erntete wieder einmal "Standing Ovations"! Besonders geehrt wurde beim Tanzcorps-Auftritt Stefan "PeeWee" Peters, der heute nicht nur seinen 41ten Geburtstag auf der Bühne feierte, sondern von der Gesellschaft für "20 Jahre aktiver Tänzer bei den Domputzern" mit dem Halsorden geehrt wurde. Besonders sind auch heute unsere Bilder vom Auftritt der Domputzer, denn diese wurden aus dem Elferratsgestühl, quasi vom Platz des Präsidenten Jürgen Scheidt, aufgenommen. Dies geht natürlich nur bei Gesellschaften, die sich auf solche außergewöhnlichen Aktionen einlassen. Danke dafür an die Domputzer!

Das restliche Programm bestritten die 2 Schlawiner, die Cöllner (deren Gitarrist Frank Faust heute wohl seinen "warmen Tag" hatte ... mit der Mütze, siehe Foto, kann er bei den Rosa Funken anfangen), die Kalauer und zum Finale BRINGS.