28.01.: Kostümsitzung der Löstige Paulaner

Foto: Andreas Klein

Was war das? Haben Peter und Stephan Brings etwa im Foyer des Pullman Cologne einen lange vermissten Bruder wieder gefunden? Nein, der langhaarige Uniformierte war "nur" ein Gardist der Bürgergarde blau-gold, der sich beim Anblick der beiden Brings-Brüder seine Mütze samt Perücke vom Kopf riss und unbedingt ein Foto mit "seinen Brüdern" wollte.

Dass am Abend sehr viel los war, zeigte sich leider auch beim Kartenvorverkauf: "Nein, wir sind heute leider nicht ausverkauft. Was soll ich da rumdrucksen, es ist halt so. Die Leute konnten sich heute entscheiden, wo sie hingehen wollten. Und leider haben sich nicht genügend für uns entschieden.", so Hans-Joachim Heinen, der seinen Bruder Thomas als Pressesprecher vertrat. Und dies ausgerechnet zur Jubiläumssitzung, denn heute gab es die 88te Sitzungsleitung durch Harald Linnartz zu feiern.

Das Korps der Bürgergarde blau-gold ernannte Linnartz dann heute zu Beginn der Sitzung zum Ehrenhauptmann. Anschließend sorgten BRINGS, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Blom un Blömcher, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und die Labbese dafür, dass die Stimmung im Festsaal der Hofburg auf Top-Niveau blieb. Nach der Pause begeisterten das Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der Schlenderhaner Lumpe, das Kölner Dreigestirn, Jörg Knörr, Wicky Junggeburth und die Kolibris die jecken Gäste der Löstige Paulaner. Besonders der Auftritt des Dreigestirns wird den Jecken in Erinnerung bleiben, denn Jungfrau Olivia forderte ihre Amtsvorgängerin Albertina (Thomas A. Heinen) zu einem Tanzduell, genannt "The Battle" auf. Einen eindeutigen Sieger gab es heute jedoch nicht ...

 

www.lindtchocoladenclub.de