03.01.: Erfolgreiches KRAGEKNÖPP-Konzert im SION

Fotos: Krageknöpp

Nach über zwei Stunden Live-Konzert strahlten alle um die Wette, die sechs Jungs von den KRAGEKNÖPP genau wie Gast-Musiker Jörg P. Weber und die rund 300 Zuschauer im Brauhaus Sion. Es war das angekündigte musikalische Highlight, ein rundum gelungener, äußerst stimmungsvoller Jahresauftakt. „Das war grandios. Und das hat einfach richtig Spaß gemacht“, strahlte Thomas Mosbach. „Die Stimmung war einfach nur klasse, und vor allem gehen alle mit einem Lachen im Gesicht nach Hause“, resümierte Frontmann Marcus Kaetz, „Das Feedback der Zuschauer war überwältigend. Und das ist für uns natürlich das Wichtigste.“

Es war ein sehr kurzweiliges, abwechslungsreiches Programm. Ruhige Klänge und rockige Songs, selbst komponierte Klassiker und auch manch selbst interpretierter gecoverter Song - die Zuschauer bekamen einfach das gesamte Repertoire der Band auf die Ohren, natürlich auch den Sessionshit „Wat e Missjeschick“. „Super war vor allem auch die Location und die Gastfreundschaft hier im Sion Brauhaus“, bedankte sich Marcus Kaetz am Ende ausdrücklich bei den Hausherren und Gastgebern, Ex-Jungfrau René Sion sowie Dirk Behrens.

Das i-Tüpfelchen an diesem kölschen Abend war die Unterstützung von Jörg P. Weber von den 3 Söck. „Wir sind schon seit Jahren befreundet und wollten schon immer mal zusammen auf die Bühne“, erzählte Thomas Mosbach. Weber präsentierte eigene Lieder, untermalte aber auch zahlreiche KRAGEKNÖPP-Songs mit seiner „Flitsch“. „Mit den 3 Söck spielen wir ja eher ruhigere Lieder, hier konnte ich auch mal etwas rockigere Töne spielen“, sagte Weber. „Es war sensationell. Mir war es ein großes Anliegen, dieses Experiment zu machen. Denn ich finde es total wichtig, dass man etwas tut für die Kommunikation unter den Kölner Bands, da wird größtenteils viel zu wenig zusammengearbeitet“, betonte Weber nach dem Konzert.

(Text: Pressemitteilung der Krageknöpp)

 

Musikhaus Kirstein