19.02.: Brücker Kinderdreigestirn op Jöck

Fotos: privat

Das Kinderdreigestirn der Katholischen Grundschule Köln Brück gibt auf der karnevalistischen Zielgeraden noch mal richtig Gas und ist im Auftrittsfieber. Nach dem Besuch des Schulgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Hubertus in Brück, auf Weiberfastnacht, besuchten die „8“ die mittlerweile weit über die Stadtgrenzen Kölns bekannt sind, die Brücker Kindertagesstätten St. Hubertus, Hovenstrasse, Gräfenhof und die Kita Johanniskirche.

Hier begeisterte das Kinderdreigestirn nicht nur mit Musik, Tanz und Gesang. Besonders begeistert waren die kleinen Kitabesucher als die „8“ zum Schluss mit vollen Händen Schokolade und Kamellen unter ihre Fans feuerten.

Als Dank dafür erhielten sie handgefertigte Orden, ein jeder ein Unikat und von den kleinen selbst hergestellt. Ein besonderes Erlebnis Für den Bauer Maximilian war der Besuch der Evangelischen Kindertagesstätte Brück. Diese besuchte er bevor er zur KGS kam und heute besucht sein Bruder Felix die Kita. Und der war mächtig stolz auf seinen Bauern, auf seinen großen Bruder und auf das ganze Schmölzchen. So lies es sich Prinz Marlon I. auch nicht nehmen anstelle von 3 mol Kölle Alaaf, 3 mol vun Hätze Felix Alaaf auszurufen.

Besonders von Brücker Trifolium angetan waren die Seniorinnen und Senioren des Mathias Claudius Heim und des St. Vinzenshauses in Brück sowie die Bewohner des Seniorenheims St. Marien Köln Kalk. Bunt kostümiert empfingen sie die Brücker Pänz mit Kölle Alaaf und lauschten gespannt den Tönen der kleinen Stars. Es wurde gesungen und geschunkelt und zum Abschluss mit Freudentränen nachgewuncken. Ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten und ein ganz besonderer Auftritt.

Für ein Heimspiel ging es dann wieder zurück nach Brück ins Festzelt der KG. „Löstije Brücker Müüs“ e.V. Hier wurden die drei nebst Gefolge von Präsident Dominik Becker empfangen und auf die Bühne gebeten. Volles Zelt, volles Programm zum Abschluss eines ereignisreichen Tages. Nach zwei oder drei Limos ging es dann nach Hause um Kräfte zu tanken.

Ausgeschlafen und voller Tatendrang ging es dann zu einem Geburtstagständchen nach Rath Heumar. Leo Weintz, Mitglied der GKG Greesberger von 1852, wurde 60 und das Kinderdreigestirn wurden als Überraschungsgäste durch den Präsidenten der Greesberger Detlev Kramp empfangen. Danach ging es weiter nach Dünnwald ins Kinderheim um dort den Kids auf der Karnevalsparty einzuheizen. Wieder zurück besuchten sie dann die Brücker Hochfinanz, Kölner Bank und Sparkasse Köln/Bonn, die seit Jahren das Brücker Kinderdreigestirn unterstützen.

Ein Empfang bei der Fegro Köln, am Butzweilerhof, brachte neben vill Spaß an d`r Freud auch noch einen großen Wagen voller Wurfmaterial für den Veedelszoch. Auf der Currywurst Party bei Schneider junior, in Troisdorf, gab es außer Currywurst satt, Limonade bis zum Abwinken, Pins vom Prinzenpaar des Männerballetts, Wurfmaterial vom Chef des Hauses den wohl witzigsten Orden der Session: „ Den Holzkochlöffel mit Schneebesen am Band,“ und ein jeckes Publikum das eine Zugabe verlangte und frenetisch applaudierte und die Kids mehrmals hochleben lies.

(Quelle: Pressemitteilung des Brücker Kinderdreigestirn)