19.02.: Sonntagssitzung K.G. Die Grosse von 1823

Fotos: Andreas Klein

Die letzte Karnevalssitzung in dieser Session startete pünktlich um 20 Uhr 11: Die traditionelle Sonntagssitzung der K.G. Die Grosse von 1823 zog am Abend vor dem Kölner Rosenmontagszug wieder jede Menge Prominenz in den Kölner Gürzenich.

Unter anderem war der Chef der R+V Versicherung, Josef Herbert, mit 40 Gästen wieder einmal bei seiner Gesellschaft (Herbert ist Ehrensenator) anwesend. Und auch der Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V. (BDIZ) mit seinem Präsidenten Christian Berger war dem Ruf seines Vizepräsidenten Prof. Dr. Dr. Joachim Zöller (Baas des Großen Rat der K.G. Die Grosse von 1823) gefolgt, und besuchte im Rahmen eines Kongresses mit 200 Gästen die Sitzung in Köln. Ebenfalls unter den Gästen waren Prof. h. c. Dr. Günter Weymans von der Firma LANXESS, der Präsident des OLG Berlin, Prof. Dr. Dr. Wende und der Programmdirektor von RTL 2, Holger Andersen.

Mit dem Korps der Altstädter Köln wurde die Sitzung dann pünktlich eröffnet. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" brachte die Gäste mit seiner echt kölschen Rede zum Lachen. Das Kölner Dreigestirn besuchte ebenfalls die letzte Sitzung in dieser Session. Anschließend hatte Jörg Runge als "Dä Tuppes vum Land" seinen letzten Auftritt in der Session 2012 - ein emotionaler Moment, denn wieder einmal erhielt der von uns im Jahr 2007 mitendeckte Reimredner verdiente "Standing Ovations"! In fünf Jahren vom Geheimtipp zum Top-Redner und seit drei Jahren fester Bestandteil der ZDF-Fersehsitzungen, das macht Jörg Runge so schnell keiner nach! Mit den Bläck Fööss ging es dann in die Pause.

Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", Blom un Blömcher, die Tanzgruppe "Original Hellige Knäächte un Mägde", Bernd Stelter und QUERBEAT unterhielten die Gäste dann bis in den frühen Rosenmontagmorgen ...

 

Zahnzusatzversicherung