12.02.: Große Kölner Traditionssitzung

Fotos: Andreas Klein

Vor fünf Jahren ging Doris Schneider auf die Mädchensitzung der Große Kölner K.G. und wollte dort einen Damenorden verliehen bekommen haben. Letztendlich durfte Michael Kutzner diese Ordenverleihung vornehmen - und daraus wurde dann mehr. Und heute, knapp fünf Jahre später, kam es zum vorläufigen Höhepunkt auf der Traditionssitzung der Große Kölner im Gürzenich.

Nach dem Aufzug des Korps der EhrenGarde der Stadt Köln und dem Besuch des Kölner Dreigestirn holte Präsident Dr. Joachim Wüst Doris Schneider auf die Bühne, wo ihr Michael ihr dann einen Heiratsantrag machte. Und auch beim zweiten Heiratsantrag an diesem Wochenende wurde natürlich mit "Ja!" geantwortet. Das glückliche Paar konnte danach gemeinsam mit rund 1.480 weiteren Gästen ein Programm der Spitzenklasse erleben: Tino Selbach als "Ne kölsche Tenor", das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", die Räuber, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Paveier, Guido Cantz und die Höhner brachten auf der Non-Stop-Sitzung die Jecken in Feierlaune.

 

Douglas Parfümerie