12.02.: Kostümsitzung der Müllemer Junge

Fotos: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus heute bei der Kostümsitzung der Müllemer Junge in der Mülheimer Stadthalle: "Von 1084 Plätzen sind 1086 belegt!", so Pressesprecherin Silke Dick - und da mussten wir erst einmal nachrechnen. Wo die beiden zusätzlichen Plätze herkamen, wollte Silke Dick uns nicht verraten.

Weit weniger lustig war der Nachmittag für Literat Alexander Dick: Sechs "Beinahe-Löcher" musste er aushalten, doch keines davon wurde zum echten Loch. Grund hierfür war u. a. die Autobahnsperrung im Kölner Osten, die fast jede Sitzung in Köln an diesem Wochenende kräftig durcheinander gewirbelt hat. Mit der Bürgergarde "blau-gold" startete der Nachmittag. Die Paveier begeisterten die Jecken so lange, bis auch Guido Cantz angekommen war. Die Klüngelköpp und QUERBEAT brachten die Gäste bis zur Pause in Stimmung.

Nach der Pause besuchte das Kölner Dreigestirn die Mülheimer Jecken. Seit fünf Jahren ist Prinz Marcus II. auch für die Gestaltung der Orden der Müllemer Junge verantwortlich. Als Dank dafür erhielt Marcus Gottschalk heute von der Gesellschaft ein Paddel, auf dem die Orden der letzten fünf Jahre aufgebracht waren. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", BRINGS, die Tanzgruppe "De Höppemötzjer", die Räuber, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und die Tanzgruppe "Original Matrosen vum Müllemer Böötche" unterhielten die bunt kostümierten Gäste bis in den frühen Abend.

 

IUBH Hochschule - Fernstudium & Zertifikatskurse