12.02.: Benefiz-Frühschoppen des KrK

Foto: Andreas Klein

Zum 26ten Mal feierte der KrK Kreis rheinischer Karnevalisten seinen Benefiz-Frühschoppen, wieder in ZOCHs Bistro im Bezirksrathaus Köln-Mülheim. Für 13,00 € konnten die Jecken mitfeiern, der Erlös der Veranstaltung kommt zu gleichen Teilen den Verein Zartbitter e. V. und der Porzer Kinderklinik zu Gute.

Mit dem Musikzug der Neppeser Naaksühle startete der Benefiz-Frühschoppen. Die Band "Joker" unterhielt danach die Jecken. Jörg Runge als "Dä Tuppes vum Land" brachte die bunt kostümierten Gäste danach zum Lachen und erhielt wieder einmal Standing Ovations und Zugabe-Rufe. Die Band "Kölsche Römer" liess die Jecken danach schunkeln. Besonders gefreut haben sich die KrK-Verantwortlichen auf den Auftritt von Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje". Mit den Flöckchen, der Band "cat ballou", dem Kölner Dreigestirn, den Bands "Kölschraum", "Altreucher" und "echt lecker" sowie Hans Breuer ging der Frühschoppen erst am frühen Nachmittag zu Ende.

 

Greenpeace