12.02.: Kostümsitzung der K.G. Blau-Weiß

Foto: Andreas Klein

Nach dem Umzug vom Börsensaal der IHK zur Wolkenburg hatte die K.G. Blau-Weiß im letzten Jahr noch einen ausverkauften Saal vermelden können. In diesem Jahr mussten die Verantwortlichen dann einen Rückgang von 150 Gästen verkraften. Und dies, obwohl sich das Programm durchaus sehen lassen konnte.

Mit dem Korps der Roten Funken eröffnete man die Sitzung. Die Pänz vun Gereon, Knubbelefutz & Schmalbedaach, die Labbese und die StattGarde Colonia Ahoj, die auf Grund eines Staus erst in letzter Sekunde in der Wolkenburg ankamen, bestritten die erste Abteilung. Nach der Pause sorgten die Domstädter Köln, das Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der K.G. Schlenderhaner Lumpe, Martin Schopps, das Kölner Dreigestirn, Wicky Junggeburth und Bruce Kapusta für kurzweilige Unterhaltung bis in den späten Abend.

 

www.bahncard.de