11.02.: Prunksitzung der K.G. Kölle bliev Kölle

Foto: Andreas Klein

Nach der letzten Sitzung hatte die K.G. "Kölle bliev Kölle" arge Bauchschmerzen: Der mittlerweile angestammte Saal im Funkhaus am Raderberggürtel stand nicht mehr zur Verfügung - und die Gesellschaft mit ihrer Heimat in Köln-Sülz musste auf die andere Rheinseite, nach Köln-Deutz, in den Festsaal des Dorint an der Messe wechseln. Doch die Bauchschmerzen waren unbegründet.

Der Saal im Hotel an der Messe war bis auf den letzten Platz gefüllt. Gleich zu Beginn konnten die Jecken die Ernennung der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Eulchen" der K.G. Rot-Weiß Habbelrath zur Ehrentanzgruppe der K.G. "Kölle bliev Kölle" miterleben. Danach startete das normale Sitzungsprogramm mit dem Einzug des Kölner Dreigestirn zusammen mit dem Elferrat der Gesellschaft. Danach begeisterte die Tanzgruppe "Rheinveilchen" die Jecken im Deutzer Saal. Mit Guido Cantz, QUERBEAT, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", der KölschFraktion, Wicky Junggeburth, Willi und Ernst aus Koblenz, den 3 Colonias, Martin Schopps und den Cheerleader des 1. FC Köln feierte die Gesellschaft ihre Premierensitzung an neuer Wirkungsstätte. Zum Finale zog dann die Prinzengarde Frechen mit dem Musikzug Edelweiss Kerpen und dem Prinz Andy I. aus Frechen in den Saal ein. Letzterer ist Senator der K.G. und besuchte quasi seine Kameraden bei ihrer Sitzung im heimeligen Dorint-Saal.

 

Playboy Abo Campaign