12.02.: 1. Matinee der leisen Töne

Foto: Andreas Klein

Nach der 11. Ausgabe der Flüstersitzung "Ömmerjöncher för Luuschhööncher" im Gürzenich war Schluß. Das Team verabschiedete sich von seinem Publikum und hinterliess quasi eine Lücke. Und genau diese Lücke wurde heute im Jahrhundertsaal im Gerling-Quartier mit der ersten Matinee der leisen Töne wieder geschlossen.

Pünktlich um 11 Uhr 11 konnte Moderator Frank Remagen die Gardetanzgruppe der K.G. Oecher Prente 1988 e. V., die sich mit dem Tanzpaar des Kölner Husaren-Korps (welches die Oecher Prente trainiert) verstärkt hatte, auf der kleinen Bühne im alt-ehrwürdigen Gerling-Gebäude begrüssen. Mit Renate Baum als "Putzfrau vum Rothus", Jutta Gersten und Uli Teichmann betraten anschließend weniger bekannte Künstler die Bühne - und konnten die Zuhörer im Saal begeistern. Mit Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi") und den Kölner Ratsbläser ging es in die Pause.

Während der Pause und nach der Veranstaltung konnten die Gäste sich im weiträumigen Foyer der ehemaligen Gerling-Kantine mit Kölsch und kölschen Happen stärken. Nach der Pause besuchte das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln die Veranstaltung und ihren Präsidenten, der ja als Moderator fungierte. Renate Heymans und Dieter Schmitz als "Knubbelefutz un Schmalbedaach" sowie Kajo Kistemann und Rainer Krewinkel als "Botz un Bötzje" hatten danach die Lacher auf ihrer Seite. Peter Schmitz-Hellwing, Andrea Lochno und Andreas Orwat interpretierten anschließend die bekannten Lieder von Willi Ostermann, bevor "Wilmas Pänz" die Gäste unterhielten. Zum Finale begeisterten die "Poppelsdorfer Schloss-Madämchen und Schloss-Junker" die rund 500 Gäste auf der 1. Matine der leisen Töne ...

 

Alle Karten Online Motivkartenshop