05.02.: Kostümsitzung der Kölsche Funkentöter

Foto: Isabel Großer

Faux pas bei der Jubiläums-Kostümsitzung der Kölsche Funkentöter im Holiday Inn am Stadtwald: Nach dem Aufzug des Korps der Treuen Husaren sollte das Kölner Dreigestirn auf die Bühne gehen. Doch man wartete vergebens auf die Tollitäten. Ein Anruf beim Prinzenführer ergab, dass dieser gar keinen Termin in seinem Plan finden konnte - und dies, obwohl eben jener Prinzenführer beim Besuch der Feuerwehr am Donnerstag noch selbst den Termin erwähnte.

Ein Loch im Programm entstand trotzdem nicht, denn Ehrenbrandmeisterin Marita Köllner war bereits startbereit. Mit Dieter Röder als "Ne Knallkopp" und Bruce Kapusta rettete man sich dann bis zur Pause. Nach der Pause begeisterten die Bläck Fööss, das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, die 3 Colonias, die Funky Marys, Schlabber und Latz sowie zum Finale die Domstürmer die jecken Feuerwehrleute, darunter die Chefs der Feuerwehren aus Hamburg, Münster und Aachen.

Anlässlich ihres 80-jährigen Jubiläums werden die Kölsche Funkentöter übrigens als erster Kölner Karnevalsverein beim Oktoberfestumzug 2012 in München dabei sein. Am heutigen Tage den Sitzungsgästen vorgestellt wurde auch der neue Ehrenbrandmeister der Funkentöter, Bernhard Conin, der der Presse bereits im November letzten Jahres vorgestellt wurde.

 

Foto: Andreas Klein

Trachten MIDIDIRNDL tolle Auswahl Onlineshop