05.02.: Herrensitzung Willi Ostermann Gesellschaft

Foto: Isabel Großer

Kaffeeklatsch der anderen Art beim Aufzug der EhrenGarde der Stadt Köln zu Beginn der Herrensitzung der Willi-Ostermann-Gesellschaft im Festsaal der Sartory-Betriebe: Nachdem die EhrenGarde ein paar Mützen im Sartory vergessen hatte und die Ostermänner diese nun schon ein paar Tage sicher aufbewahrt haben, wurden heute im Rahmen eines runden Tisches auf der Bühne die Rückgabemodalitäten verhandelt. Ergebnis: Es wird im Sommer ein gemeinsames Sommerfest der EhrenGarde und der Ostermänner geben, dessen Erlös einem guten Zweck zu Gute kommt.

Nachdem die EhrenGarde der Stadt Köln dann sich präsentiert hatte, wurde Hans Hachenberg heute bereits zum zweiten Mal geehrt. Mit Martin Schopps, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" und den Funky Marys ging es durch die erste Abteilung. Beim Auftritt der Cheerleader des 1. FC Köln zu Beginn der zweiten Abteilung wurde der erste Vorsitzende der Willi-Ostermann-Gesellschaft, Ralf Schlegelmilch, mit dem Festkomitee-Orden in Gold durch FK-Vorstandsmitglied Alfred Kröll geehrt. Bernd Stelter, Guido Cantz, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und zum Finale die Fauth Dance Company liessen den restlichen Nachmittag wie im Fluge vergehen.