05.02.: Frack trifft Kostüm der Fidele Zunftbrüder

Foto: Jutta Frey

Gleich zu Beginn der Sitzung überraschten die Fidele Zunftbrüder das Kölner Dreigestirn und die Adjudantur mit besonderen Präsenten: Während die drei Tollitäten jeweils den Orden der Gesellschaft aus dem Jahr ihrer Geburt erhielten, erhielten die Adjudanten von Bauer und Jungfrau jeweils eine Tube Anti-Falten-Creme. Und Prinzen-Adjudant Marcus Heller, der laut Gesellschaft immer etwas bleich wirkt, erhielt eine Tube Selbstbräunungscreme.

Mit Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", den Bläck Fööss und den Jungen Trompeter feierten die Gäste der Fidele Zunftbrüder in der ersten Abteilung. Nach seinem Auftritt wurde Guido Cantz, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert, zum "König von Porz" gekrönt. Ob Guido die Krone in dieser Session noch einmal abnimmt, war nicht in Erfahrung zu bringen. Mit BRINGS ging es in die Pause. Die Räuber, Marita Köllner, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Tanzgruppe "De Zunft Müüs" und die Paveier liessen den Gästen in der zweiten Abteilung kaum Zeit zum Luftholen.

 

Foto: Isabel Großer

© ab-in-den-urlaub-deals.de Gutscheine und Rabatte