04.02.: Kostümsitzung Reiter-Korps Jan von Werth

Foto: Andreas Klein

Bevor das Reiter-Korps Jan von Werth am Abend im Festsaal der Sartory-Betriebe in ihre Kostümsitzung startete, fand am Vormittag eine Fahrzeugübergabe durch die CITROËN Niederlassung Köln durch den Niederlassungsleiter Peter Wilkenhöner statt. Ein CITROËN Jumpy Kombi und ein CITROËN Grand C4 Picasso wechselten heute den Besitzer.

Den Rahmen der Fahrzeugübergabe bildeten neben den beiden Bands "Jot Drop" und "papallapap" das Korps des Reiter-Korps Jan von Werth mit Kinder- und Jugendtanzgruppe, den amtierenden Jan un Griet, Bernd und Brigitte Volk, sowie dem Tanz- und Reserverkorps samt Korpskapelle. Nur fünf Stunden nach dem Ende der Fahrzeugübergabe ging es dann im Sartory munter weiter.

Hier eröffneten die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Reiter-Korps Jan von Werth das abendliche Programm. Die Räuber, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", Blom & Blömcher und die Klüngelköpp begeisterten die Jecken im ausverkauften Saal, darunter auch den Ehrenpräsidenten des Reiter-Korps, Jürgen Blum. Nach der Pause zog mit dem Reiter-Korps Jan von Werth das Festkomitee-Vorstandsmitglied Uwe Brüggemann in Reiteruniform mit in den Saal ein. Er begleitete heute das Korps und wurde dafür komplett eingekleidet. Mit BRINGS, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", den Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde sowie den Rabaue wurde es ein langer Abend.

 

Foto: Isabel Großer

wer-kennt-wen.de Online Community