31.10.: EILMELDUNG: DJ Nobby verstorben!

Foto: Archiv/Andreas Klein

Schock in der Kölner Karnevalszene kurz vor dem Start in die Session 2011/2012: Norbert Schramm (54), nicht nur in der Kölner Hofburg bekannt als "DJ Nobby", ist tot. Schramm wurde am Sonntagabend von seinem Sohn Benjamin leblos in seiner Kölner Wohnung gefunden.

Die gerufenen Notärzte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Schramm soll wohl an einer Lungenentzündung verstorben sein, jedenfalls kämpfte er seit Wochen mit einer Erkältung.

Die Kölner Karnevalisten, darunter Marita Köllner und De Boore, aber auch viele Schlagerkünstler wie Gino dal Nero oder Moderator Uwe Hübner trauern um ihren Freund und Kollegen. Das Profil von "DJ Nobby" auf Facebook entwickelt sich zum Kondolenzbuch der Karnevals- und Schlagerszene.

"DJ Nobby" war neben dem Karneval auch auf den Kölner Straßenfesten und im Kölner Nachtleben und auf Mallorca aktiv. Er hinterlässt zwei Kinder.