Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Rundum zufriedene Gesichter. Die erste Volkssitzung die der Festausschuss Ehrenfelder Karneval mit/ihm Autohaus Dirkes am Maarweg veranstalte war ein Riesenerfolg. Festausschusspräsident Volker D. Wilczek präsentierte mit einem bunt-gemischten Elferrat aus Vertretern der Ehrenfelder Vereine ein 6-stündiges Programm der Spitzenklasse, dass mit Akteuren aus dem Veedel gespickt war.

Mit der Bürgergarde blau-gold startete die Sitzung in der DIRKES-Niederlassung auf dem Kölner Maarweg. Mit Tino Selbach als "Tino vom Taxi", Marita Köllner, Bernd Stelter, den zwei Schlawiner, den Klügelköpp, Martin Schopps als "Die Rednerschule", Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", den Kolibris, den Rabaue und dem Garde-Corps Grün-Weiß Köln boten der Festausschuß Ehrenfelder Karneval und das Autohaus DIRKES den Jecken ein hervorragendes Programm für kleines Geld.

Sichtlich Freude daran hatten Bürgermeister Hans Werner Bartsch, der Ehrenfelder Bezirksbürgermeister Josef Wirges und zahlreiche Präsidenten der Ehrenfelder Gesellschaften, wie Achim Kaschny von Schnüsse Tring, Friedhelm Altenbeck (KG Rheinflotte), Wolfgang Pappe (KG Kölsche Rotshäre), Reiner Kleinsorg (KF Ihrefelder Chinesen), Bürgervereinsvorsitzender Hans Maubach und viele andere.

Das Publikum war raderdoll und hatte viel Freude an diesem ungewöhnlichen Veranstaltungsort. Mit der Sitzung im "jecksten Autohaus Kölns" zeigten sich am Schluss FEK-Präsident Volker D. Wilczek und Dirkes-Geschäftsführer Frank Perez sichtlich zufrieden: "Die große Resonanz aus Bevölkerung und Vereinen zeigt das Interesse an eine Volkssitzung im Veedel besteht . Und wir sind froh, dass wir das in Partnerschaft für die Bevölkerung organisieren konnten". Beide stellten eine Fortführung im nächsten Jahr in Aussicht.

(Text mit Material einer Pressemitteilung des FEK)

ACE - Auto Club Europa