Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Müllemer Junge

Beim Festkomitee Kölner Karneval gibt es ein Motto, das Festkomitee-Vizepräsident Dr. Joachim Wüst einmal geprägt hat: "Gäste importieren statt Künstler exportieren!" - Nach diesem Motto konnten die Müllemer Junge bei ihrer heutigen Kostümsitzung anlässlich des 60jährigen Geburtstag stolz verkünden, dass 20 % der verkauften Karten in der restlos ausverkauften Stadthalle Köln-Mülheim an Gäste gegangen sind, die 100 Kilometer von Köln entfernt wohnen.

Mit dem Korps des Treuen Husar Köln eröffneten die Müllemer Junge dann das Programm ihrer Jubiläumssitzung. Das Duo "Herr Schmitz" und Karl-Heinz Jansen als "Dä Tröötemann" (mit 85 Jahren Kölns ältester noch aktiver Büttenredner ...) begeisterten die Jecken. Der Jugendchor St. Stephan, die Höhner und die StattGarde Colonia Ahoj sorgten dafür, dass die erste Abteilung auch danach nicht an Attraktivität verlor ...

Nach der Pause fielen dann beim Aufzug des Kölner Dreigestirns die Flittarder Piraten unter Leitung von Long John Henry über den Matrosen-Elferrat der Müllemer Junge her und enterten das Elferratsgestühl. Das durstige Piratenvolk ließ sich erst aus dem Elferrat vertreiben, als Kapitän Siegfried Schaarschmidt ein rauschendes Fest für die Flittarder versprach. Den Auftritt von Martin Schopps genossen aber noch beide Parteien gemeinsam. Mit den Paveier, Bernd Stelter, Querbeat und dem Tanzcorps "Original Matrosen vum Müllemer Böötche" ging es dann ohne weitere Störungen durch Piraten oder anderes Gesocks durch die Sitzung, die mit einem furiosen Finale mit den Domstädter Köln gemeinsam mit den Cologne Pipes endete.

CHIP100 Miniabo Campaign