Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Cheerleader des 1. FC Köln

Die Nachricht war niederschmetternd. Bei der 20jährigen Nicole Kaczmarzyk (Foto), Fachabiturientin und Tänzerin bei den Cheerleadern des 1. FC Köln wurde die Diagnose PNH (Paroxysmale Nächtliche Hämoglobinurie) gestellt. Diese seltene Erkrankung der blutbildenden Stammzellen ist lebensbedrohlich und nach aktuellem Stand nur durch eine Knochenmarksspende eines genetischen Zwillings heilbar. Leider verlief die Typisierung der Familienangehörigen erfolglos.

Jetzt starten die Cheerleader eine Hilfsaktion für ihre Freundin und rufen dazu auf, sich für Nicole bei der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) typisieren zu lassen. Wie gerufen kommt da die Aktion der Cologne Bears, die anlässlich der Football Veterans-Bowl gegen die Cologne Crocodiles eine Typisierungsaktion durchführen. Auch Spieler der Bears haben in den letzten Jahren Angehörige und Freunde durch Krankheiten verloren. Als sie von Nicoles Suche erfuhren war klar: Wir wollen helfen einen geeigneten Spender zu finden!

Wenn am kommenden Samstag die Veteranen der Cologne Bears und der Cologne Crocodiles in der Ostkampfbahn (neben dem RheinEnergie-Stadion) alte Football-Bundesligagefühle wieder auferstehen lassen, dann wird auch an den guten Zweck gedacht, denn in einer groß angelegten Typisierungsaktion unterstützt man die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Natürlich wird auch das Team der Cheerleader des 1. FC Köln für die gute Sache dabei sein. Eigens für die Typisierungsaktion unterbricht die Truppe ihr Auftritts-Programm am kommenden Samstag und wird in der Halbzeitpause des Traditionsmatches zur Typisierung aufrufen. Gleichzeitig werden sich auch einige Teammitglieder typisieren lassen um ihrer Freundin zu helfen.

Termin zur Typisierung:
Samstag, 23. Oktober
ca. 19:00 Uhr (Halbzeitpause des Veterans-Bowl-Spiels Colgne Bears gegen Cologne Crocodiles)
Ostkampfbahn, neben RheinEnergie-Stadion

Wussten Sie, wie einfach es ist, Leben zu retten?