Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Axel Wölk/K.G. UHU

Neues Format bei der K.G. UHU: Anstatt der alljährlichen UHU-Prunksitzung fand heute erstmalig die "UHU Schnäuzer-Jalla" im Congress-Saal der koelnmesse statt. Bei der Jalla handelt es sich um ein Sitzungsformat, welches an die bekannten "Flüstersitzungen" angelehnt ist, sich jedoch UHU-like natürlich davon auch wiederum unterscheidet. Die K.G. UHU betrat mit der Programmgestaltung erfolgreich Neuland!

Das Publikum war begeistert und überaus aufmerksam bei den einzelnen Beiträgen, bei denen es oft auf die einzelne Silbe der Rede ankam um die Pointe mitzubekommen. Als Gag waren auf allen Tischen kleine Schäuzer Masken ausgelegt, mit denen die Sitzungsgäste die Künstler von der Bühne verabschiedeten, in dem sich alle die Masken vor das Gesicht hielten.

Das Programm konnte sich sehen lassen: Zur Eröffnung zog der Elferrat mit dem Kölner Jugendchor St. Stephan ein, der durch ein nicht mehr ganz so jugendliches Mitglied in der zweiten Reihe verstärkt wurde ... Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach hatte sich mit eingeschmuggelt und sang mit - "nicht schön, aber laut", wie UHU-Pressesprecher Axel Wölk zu berichten wusste. Mit Carl Plückthun als "Ne Extrem-Bergsteiger", Fuhrmann & Kulik, den Tanztheater "Poppelsdorfer Schloßmadämchen und Schloßjuncker", dem Kölner Dreigestirn und den Rabaue ging es durch die erste Abteilung.

Wicky Junggeburth mit seinen Couplets und das Dellbröcker Boore Schnäuzer-Ballett eröffneten die zweite Abteilung. Peter Ulrich und Steffi Brand vom Kölner Hänneschen Theater begeisterten mit einer Homage an die "Doof Noss" Hans Hachenberg, den sie vorher um Erlaubnis und Rat für den Redebeitrag gefragt hatten. Peter Ulrich sprach den Text und Steffi Brand spielte die Puppe der "Doof Noss" hinter einer kleinen Puppenbühne, die extra aufgebaut wurde. Die A-capella-Formation "Wanderer" und die Domstädter Köln sorgten mit ihren Beiträgen dafür, dass der ganze Saal zu den bekannten Karnevalsliedern herrlich mitsingen konnte.

Foto: Andreas Klein

Audio-Video Fotobild Abokampagne