Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: LOSS MER FIERE

Der Name Markus ist in dieser Karnevalssession offenbar ein Garant für Babyfreuden bei Karnevalisten. Vor drei Wochen strahlte Prinz Markus I. über seinen kleinen Matteo und jetzt konnte auch Markus Bätzgen (Foto), Frontmann der Newcomer von LOSS MER FIERE, sein Karnevalskind endlich in den Armen halten. Statt eines kleinen Prinzen freut sich Bätzgen allerdings über Prinzesschen Emely Marie, die in der Nacht von Sonntag auf Montag um elf vor zwei gesund und munter zur Welt kam.

Für Bätzgen, der bereits den dreijährigen Sohn Julian hat, endete zu dem Zeitpunkt ein aufregender Tag mit einem Happyend, denn als bei Frau Marcella die Wehen einsetzten, stand der Vollblutmusiker noch auf der Bühne. Ausgerechnet beim letzten von sechs Auftritten eines stressigen Sonntags winkte ein LMF-Bühnentechniker im Saal mit einem Schnuller, das vereinbarte Signal zum Aufbruch. Die Jecken bei der Prunksitzung der Allgemeine KG Prinzengarde 1947 e.V. in Bad Godesberg bekamen von der Babyaufregung allerdings nichts mit. Routiniert und mit der üblichen Power spielte LMF den Auftritt zu Ende, auch wenn Markus Bätzgen beim Schlusslied „Stolz op Kölle“ in Gedanken schon auf der Autobahn war. „Natürlich will man in so einer Situation schnellstmöglich zu seiner Frau, aber die weiß ja auch, dass ich mit Leib und Seele Karnevalist bin. Deswegen war für uns beide klar, dass ich die Band auch im Fall der Fälle nicht hängen lasse. Es war aber natürlich perfektes Timing meiner Kleinen, dass sie bis zum letzten Auftritt gewartet hat. Deswegen haben wir uns auch spontan entschlossen, ihr den karnevalistischen Zweitnamen „Marie“ zu geben“, erzählte Bätzgen erleichtert.

So kam der werdende Vater rechtzeitig ins Heilig-Geist-Krankenhaus in Longerich und war live dabei, als der 3.200 Gramm schwere und 51 Zentimeter große Wonneproppen um kurz vor zwei schließlich das kölsche Licht der Welt erblickte. „Das war ein großartiger Moment“, strahlte der Sänger, „das ist ein einmaliges Gefühl, wenn du den ersten Schrei hörst und dein Kind zum ersten Mal in den Arm nehmen darfst. Auch die Mamm ist wohlauf und hat mir schon gesagt, dass ich jetzt immer ganz brav sin muss“, lachte er. „Brav sin“ ist der aktuelle Sessionshit der Gruppe, den Bätzgen seiner kleinen Tochter schon in der ersten Nacht als Begrüßungsständchen brachte. „Schließlich soll sie ja direkt wissen, was sie erwartet. Emely ist ein echt kölsches Karnevalskind und hat gestrahlt, als sie das Lied gehört hat“, so Bätzgen.

Am karnevalsfreien Montag wird der Sänger sich ausschließlich um Kind und Mutter kümmern, spätestens an Weiberfastnacht steht er dann aber wieder mit LOSS MER FIERE auf der Bühne, schließlich wartet ein proppevoller Tag mit acht Auftritten.

Babyflasche mit Vornamen und Geburtstag des Babys!