Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Prinzen-Garde Köln

Wie bereits in der letzten Woche angekündigt gab es am letzten Samstag bei der Prinzen-Garde ein besonderes Ereignis. Während des Aufzugs des weiß-roten Korps in Düsseldorf auf dem Rathausplatz machte der Kommandant der Prinzen-Garde, Jürgen Herbst, seiner langjährigen Freundin Claudia einen Heiratsantrag. Mit den Worten "Liebe Düsseldorfer, ich brauche Eure Hilfe. Wir sind mit der Prinzen-Garde nach Düsseldorf gekommen, um Euch viel Freude zu bringen, aber ich persönlich möchte heute etwas aus Düsseldorf mitnehmen. Nämlich ein „echt Düsseldorfer Mädchen“. Helft Ihr mir dabei?" Damit eroberte er die Herzen der Düsseldorfer im Sturm und natürlich auch das Herz seiner Claudia, die unter Tränen "Ja" sagte.

Da sie im Düsseldorfer Karneval als ehemalige Amazone der Prinzengarde Düsseldorf keine Unbekannte ist, ergriff sie dann beherzt das Mikrofon und bekräftigte, dass sie trotz der kölschen Liebe im Herzen immer Düsseldorferin bleibe und sowohl das "Helau" als auch das "Alaaf" weiter pflegen werde.

Kurz-Interview mit Jürgen Herbst:

Kompletter Name Deiner Liebsten?
Claudia M. Rehsen

Welche Beziehungen hat sie heute noch zu Düsseldorf?
Sie ist selbständig mit einer Allianz-Versicherungs-Agentur und ehemaliges Mitglied im Amazonenkorps (Reiterin) der Prinzengarde Düsseldorf, ihre Eltern und ihr Bruder sowie viele Freunde leben in Düsseldorf.

Wie findet sie Dein Prinzen-Garde-Engagement?
Mein Prinzen-Garde-Engagement findet sie toll und unterstützt alle meine karnevalistischen Aktivitäten.

Rutscht ihr beim Feiern schon mal „Helau“ raus?
Das „Helau“ hat sie sich abgewöhnt, hat etwas gedauert, aber funktioniert.

Wie habt Ihr Euch kennen gelernt?
Kennen gelernt haben wir uns auf dem Rosenball in Düsseldorf 2006/Hilton.

Wann soll Hochzeit sein?
Die Hochzeit ist in 2010 geplant.

Gemeinsame Hobbys außer Karneval?
Hobbys = Reitsport und unsere kleine Jack-Russel-Hündin „Julchen“.

Wie oft musst Du im Jahr nach Düsseldorf?
Wir sind ein bis zwei Mal im Monat in Düsseldorf bei den Eltern oder Freunden, auch gerne zum Einkaufen auf der „Kö“.
(Das Interview führte Dr. Gerd Wirtz, Pressesprecher der Prinzen-Garde Köln.)

www.meinfotoalbum.de