Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Gegendarstellung zum Artikel "Winzer und Winzerinnen bleiben eigenständig"

Die in dem vorgenannten Artikel enthaltenen Darstellungen entbehren jeglicher Grundlage.

Richtig ist, dass am 10. September 2009 ein Gespräch zwischen dem vertretungsberechtigten Vorstand der "Karnevalsgesellschaft Alt-Severin, mit den Winzern und Winzerinnen von d’r Bottmüll, die Kölner Winzertanzgruppe vom Rhein 1951 e. V." (KG Alt-Severin) einerseits und Frau Cornelia Schuth, die sich anfänglich als Mitglied des Vorstandes der sog. "Winzer und Winzerinnen us Kölle e. V." ausgab stattgefunden hat.

Als Gegenstand dieses Gespräches waren Verhandlungen über eine seit längeren angedachte Kooperation vorgesehen, nachdem die Mitgliederversammlung der KG Alt-Severin dieser Kooperation am 03. September 2009 zugestimmt hatte. Hierzu wurde seitens der KG Alt-Severin ein fachkundig erstellter Entwurf eines Kooperationsvertrages auf der Grundlage der Beschlüsse der Mitgliederversammlung zur Diskussion gestellt. Hierbei wurde seitens der KG Alt-Severin stets betont, dass es sich bei dem vorgelegten Papier um einen Entwurf handele, der selbstverständlich noch zu verhandeln sei.

Im Verlauf des Gespräches stellte sich zum einen heraus, dass es bislang überhaupt keinen eingetragenen Verein unter dem Namen "Winzer und Winzerinnen us Kölle e. V." gibt und zum anderen die entsandte Verhandlungsführerin überhaupt nicht als Mitglied des Vorstandes dieses Vereins vorgesehen ist.

Durch den Präsidenten und 1. Vorsitzenden der KG Alt-Severin wurde sodann am 12. September 2009 der Versuch unternommen, im Rahmen des Trainingsabends des vorgesehenen Vertragspartners Kontakt mit dem angeblich gewählten Vorstand aufzunehmen, um das weitere Vorgehen zu erläutern. Bei diesem Versuch wurde der Präsident der KG Alt-Severin aufgefordert, das Trainingsgelände zu verlassen.

Angesichts dieser Vorfälle sieht die KG Alt-Severin keine Grundlage mehr für eine mögliche künftige vertrauensvolle Zusammenarbeit und hat dies der Gesprächsteilsnehmerin vom 10. September 2009 telefonisch mitgeteilt.

Köln, den 23.09.2009

Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft Alt-Severin, mit den Winzern und Winzerinnen von d’r Bottmüll, die Kölner Winzertanzgruppe vom Rhein 1951 e.V.

HINWEIS DER REDAKTION

Wir sind zum Abdruck der Gegendarstellung durch das Presserecht verpflichtet. Eine Prüfung der Richtigkeit der gemachten Aussagen innerhalb dieser Gegendarstellung sieht das Presserecht nicht vor. Es darf lediglich eine Prüfung erfolgen, ob die formellen Voraussetzungen der Gegendarstellung erfüllt sind; dies war hier nicht der Fall. Wir haben uns trotzdem für eine Veröffentlichung der Gegendarstellung entschieden.

Sport-Thieme.de