Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Die Deutsche Post informiert ...

Die Direktmarketing-Abteilung der Deutsche Post AG hat uns um die Veröffentlichung der folgenden Information gebeten ... was wir hiermit natürlich gerne machen:

Betrifft: Anschreiben (Infopost/Infobrief) an Vereine und Mitglieder

Der Freimachungsvermerk "Entgelt bezahlt....." ist ab dem 01.06.2009 ungültig.
Die neuen Vermerke findet man unter:
www.deutschepost.de/frankiervermerk

Antwortkarten/Briefe, die nicht frei gemacht werden m üssen (z. B. Entgelt zahlt Empfänger), sollen grundsätzlich "Automationsfähig" sein. Vorteil ist , dass dann das Bearbeitungsentgelt (25 Cent) entfällt und man nur das Porto zahlt.

Hintergrund ist die Änderung einer DIN Norm. (z. B.: Leerzeile zwischen Straße u. Ort gibt es nicht mehr)


Bei Fragen oder Beratungswünschen wenden Sie sich bitte an das regionale Direkt Marketing Center.

Kleinigkeit: Hellige Pänz auch im Sommer aktiv

Anfang Juni haben sie für zwei Tage in Köln getagt: Implantologen aus NRW, die sich im Maritim Hotel zu ihrer 8. Jahrestagung zusammenfanden. Damit nicht nur trockene Tagungsthemen im Vordergrund standen, hatte sich der nordrhein-westfälische Landesverband für Samstagmittag ein kölsches Bonbon einfallen lassen.

Vor mehreren hundert Tagungsteilnehmern haben die Hellige Pänz der Lyskircher Junge ihre Tänze zu kölschen Tönen aufgeführt. "Damit haben wir den Implantologen mal so richtig auf den Zahn gefühlt in Sachen kölsche Brauchtumspflege", so die Leiterin der Hellige Pänz, Barbara Roehl.

Kleinigkeit: Auch die Goldenen HKM waren aktiv

Es war ein Stück zurück zu den eigenen Wurzeln: Schon im Mittelalter trugen die Söhne und Töchter der Kölner Kappesbauern, die späteren Hellige Knäächte un Mägde, die Heiligenfiguren in den Pfarrprozessionen zu Fronleichnam.

So war es auch in diesem Jahr für die "Goldenen Hellige Knäächte un Mägde" eine besondere Ehre, gemeinsam mit den Hellige Pänz am Fronleichnamsgottesdienst und der anschließenden Prozession teilzunehmen.

Für die Tanzgruppen der Lyskircher Junge bereits eine kleine Tradition: Denn sie waren zum dritten Mal bei der Domprozession dabei. Damit zeigte sich wieder einmal, wie eng in Köln Kirche und Karneval miteinander verbunden sind, vor allem für die "Goldenen Hellige Knäächte un Mägde".

Kleinigkeit: JHV bei den Schlenderhaner Lumpe

Auf der Jahreshauptversammlung der K.G. Schlenderhaner Lumpe am 12.06.2009 standen umfangreiche Vorstandswahlen an. Bevor man jedoch in die Tagesordnung einstieg, legte die Gesellschaft eine Gedenkminute für den drei Tage zuvor verstorbenen Manfred Wolff ein. Manfred Wolff war von 1970 bis 1980 Präsident der KG Schlenderhaner Lumpe e. V. und führte 1976 die Gesellschaft ins Festkomitee Kölner Karneval.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Hauptversammlung wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen und einstimmig genehmigt. Nun wurden der Geschäftsbericht der Gesellschaft und der Geschäftsbericht des Tanzcorps verlesen. Danach folgten die Berichte des Schatzmeisters und der Kassenprüfer. Aufgrund der Anträge der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Hellmut Schramm dankte Achim Klöckner für sein 26-jähriges Engagement als Literat für die Gesellschaft. Unter großem Beifall der anwesenden Mitglieder wurde Achim Klöckner aus dem Vorstand verabschiedet.

Die Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Alter und neuer Präsident: Wolfgang Brock
Alter und neuer Vorsitzender: Hellmut Schramm
Alter und neuer stv. Vorsitzender: Dr. Walter Kettenbach
NEUER LITERAT: Harald Kaspers
Alter und neuer Organisationsleiter: Jürgen Lapacz
Alter und neuer Schriftführer: Markus Voosen
Alter und neuer Kassierer: Heinz Kesting
NEUE BEISITZER  
z.b.V. Wagenbau KG und TC Dennis Vey
z.b.V. Organisationsleiter Lothar Ebeling
z.b.V. Willi v. d. Dovenmühle
z.b.V. Martin Gräfen

Komplettiert wird der Vorstand durch die in diesem Jahr nicht zur Wahl angestandenen Vorstandsmitglieder:

stv. Vorsitzender Jürgen Knaack
Vizepräsident Hellmut Schramm
Geschäftsführer Jochen Wechsler
Schatzmeister Klaus Schellberg

Kleinigkeit: Domstürmer können es nicht lassen ...

Zum fast schon traditionellen Konzert in einer Straßenbahn laden die Domstürmer ihre Fans auch in diesem Jahr wieder ein. Am Sonntag, 28.Juni, startet die erste musikalische Fahrt um 14:00 Uhr, das zweite KVB-Konzert beginnt um 18:00 Uhr.

Aufgrund der Größenverhältnisse in der Straßenbahn gibt es nur begrenzte Teilnehmerplätze.

Kartenreservierungen unter georg.serf@kvb-koeln.de.

Kooter un spacker - Kurzmeldungen

Hans-Georg Passmann, Präsident der K.G. "Pänz vun Gereon", hat sein Amt als Pressesprecher der KAJUJA Köln niedergelegt. Warum, weshalb und wieso wird nicht verraten ... • Am Samstag, dem 20.06.2009, findet das Fußballturnier des Tanzcorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe auf der Rasen-Sportanlage der Telekom in Bocklemünd statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. • Ebenfalls am Samstag, dem 20.06.2009, feiert das Korps der Treuen Husaren sein legendäres Sommerfest ... wir werden darüber berichten, sofern uns die InterKarneval noch Zeit dazu lässt! ;) • Personelle Veränderung bei den neu formierten "Drei Söck": Die ursprünglich vier "Drei Söck" (Detlef Lauenstein, Jörg Weber, Markus Nordt und Peter Paschek) sind nur noch zu dritt. Tastenfeger Markus Nordt wird auf der - zur Zeit nicht mehr verfügbaren - Website nur noch als "Gast-Socke" geführt. Warum, weshalb, wieso ... keine Ahnung! ;) • Mit einer Grillparty und einem "Danke"-Pin bedankten sich die "Pänz vun Gereon" bei denjenigen, die mit ihrer Spende dafür gesorgt haben, dass die "Pänz" nach einem fiesen Foul eines "Sponsors" (wir berichteten) doch noch zwei geniale Karnevalsumzüge feiern konnten. Das Besondere: Auch dieses Fest fand Dank der freundlichen Unterstützung von Sponsoren, darunter u. a. der Fa. Coca-Cola, statt! • Das Karnevalsplakat der Session 2009/2010 wird erstmals NICHT auf der InterKarneval 2009 präsentiert. Auch der Presserundgang mit Oberbürgermeister Fritz Schramma am Freitag entfällt. Die Plakatvorstellung wird nachgeholt, wir berichten dann entsprechend darüber ...

HORRORKLINIK.de - Halloween Online MEGAshop