Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Oops, da war wohl eine Karnevalsgesellschaft etwas schneller, als das Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V.: Heute um 15.00 Uhr wird im Kölner Karnevalsmuseum das designierte Kölner Dreigestirn 2010 der Presse vorgestellt und am heutigen Abend den versammelten Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften ... doch warum warten, wenn die Gesellschaft, die das Dreigestirn stellt, bereits vor 11.00 Uhr am heutigen Montag die Namen bekannt gibt?

Das designierte Kölner Dreigestirn 2010 kommt von der Große Braunsfelder K.G. von 1976 e. V., die in diesem Jahr (2009) ihr 3 * 11-jähriges Bestehen feiern konnte. Quasi im Nachgang hierzu wird dann in der Session 2010 das Kölner Dreigestirn 2010 gestellt.

Designierter Prinz ist Markus Zehnpfennig, ein stadtbekannter Gastronom mit einigen Top-Lokalitäten in Köln (u. a. "Wiener Steffi", "Bierhaus en d´r Salzgass", "DOM im Stapelhaus" und dem "Brauhaus Stüsser"). Designierter Bauer ist Hubert Hornung, amtierender Senatspräsident der Große Braunsfelder K.G. und Wolfgang Fritsch, amtierender Vizepräsident der Große Braunsfelder K.G., verkörpert die Jungfrau.

Foto: Screenshot

Hinweis: Die Grafik kann durch anklicken vergrößert werden! Man beachte die Uhrzeit rechts unten ...

P.S.: Auf Grund der Tatsache, dass die Informationen öffentlich bereits jedermann zugänglich sind, sehen wir es nicht ein, bis heute 15.00 Uhr mit dem Bericht zu warten ... wir haben schon lange genug gewartet! ;)

Ach ja: Danke für den Hinweis an den Kollegen Hans-Georg "Schosch" Jäckel, der in seinem Urlaub in Zandvoort wohl nichts Besseres zu tun hat, als die Websites der Kölner Karnevalsgesellschaften zu durchforsten ...