Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein / Archivfoto

Das 1. Kölner Oktoberfest feiert Jubiläum: Längst nicht mehr nur eine Münchner Tradition, freuen sich die – auch im Rheinland sehr zahlreichen – Fans von Dirndl und Krachledernen, Weißwürstl und Bier nun schon zum 5. Mal auf die große Gaudi in der Domstadt. Gerne nutzen die kölschen Bayern und bayrischen Kölner die Gelegenheit, vor Beginn der Karnevalssession einmal so richtig abzufeiern. Auf dem Oktoberfest wird deftig gegessen, Bier aus 0,3-Liter-Krügen getrunken, geschunkelt, gesungen, getanzt und heftig geflirtet! Auch die Premiere am Südstadion im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Das 1. Kölner Oktoberfest wird bei Jung und Alt immer beliebter, und zum diesjährigen Jubiläum konnten die Veranstalter wieder ein Bombenprogramm zusammenstellen, das Stimmung pur verspricht.

„Das 1. Kölner Oktoberfest ist“, so Veranstalter Eric Bock, der das 1. Kölner Oktoberfest zusammen mit seinen Partnern Volker Struth, Peter Schmitz-Hellwing und Wilfried Wolters ins Leben gerufen hat, „mittlerweile schon eine feste Institution, die alle anzieht, die gerne feiern! In den letzten fünf Jahren waren es an die 100.000 Besucher! Auch der Umzug vom Neumarkt ins Festzelt am Südstadion im letzten Jahr hat sich gelohnt: Hier ist“, freut sich Eric Bock, „jeden Abend Platz für 3.000 Gäste, die mit uns zusammen feiern können! Der neue Standort ist optimal aufgrund der attraktiven Fläche und der hervorragenden Anbindung an das Kölner Verkehrsnetz. Die Besucher aus Köln und Umgebung werden dringend gebeten, nicht mit dem PKW zu kommen, sondern öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, da nur wenige Parkplätze vorhanden sind. Ein extra eingerichteter Shuttle-Service bringt die Gäste der kölsch-bayrischen Sause stressfrei vom Neumarkt aus direkt zum Südstadion und wieder zurück. Vom Neumarkt aus finden sie dann entspannt wieder ihre Verbindung nach Hause. Und das Beste: Unser Eintrittspreis von 22,50 € ist konstant geblieben!“

„Dirndl, Lederhosen, Weißwürstl, Kölsch aus Krügen und Volksmusik sind auch für die feierfreudigen Kölner“, so die Erfahrung der Veranstalter W.S.B.S. Event GmbH, „eine ideale Kombination. Die Ticket-Vorverkäufe laufen“, wie Peter Schmitz-Hellwing und Wilfried Wolters betonen, „sehr gut. Wir sind an den meisten Tagen ausverkauft. Aber es sind immer noch Restkarten zu haben, z. B. für den 25. September!“ „Dank der vielen Highlights im Programm wird das 1. Kölner Oktoberfest“, da ist sich auch Volker Struth, der vierte im Bunde der Veranstalter, ganz sicher, „wieder ein großer Erfolg! Wir konnten auch in diesem Jahr viele beliebte Stars verpflichten, die garantiert alle von den Sitzen reißen!

Mit von der Partie sind die folgenden Künstler

Achim Petry,
Andreas Martin,
Brings,
Bruce Kapusta (3. Oktober),
Diana Sorbello,
Die Original Limbachtaler,
DJ Jet Hans,
Domstürmer,
Libero 5,
Marita Köllner,
Markus Becker (Das Rote Pferd),
Michael Wendler (2. Und 3. Oktober),
Olaf Henning,
Rabaue.

Als Stargast konnte für den 2. und 3. Oktober Michael Wendler verpflichtet werden!

Termine

Die Riesen-Gaudi als kölsche Variante des bayerischen Volksfestes steigt an drei Freitagen und Samstagen auf dem Gelände am Kölner Südstadion: Am 18. + 19. und am 25. + 26. September sowie am 2. + 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit. Freitags beginnt das 1. Kölner Oktoberfest um 18.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr), samstags um 16.00 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr).

Das detaillierte Programm zu den einzelnen Veranstaltungstagen entnehmen Sie bitte der Website www.koelner-oktoberfest.de.

(Quelle: Pressemitteilung)

Tickets für Köln online kaufen!