Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

"Das 1. Kölner Oktoberfest war auch in diesem Jahr", so Veranstalter Eric Bock, der das 1. Kölner Oktoberfest zusammen mit seinen Partnern Volker Struth, Peter Schmitz-Hellwing und Wilfried Wolters ins Leben gerufen hat, "ein überwältigender Erfolg. Wir waren an jedem Abend ausverkauft und hatten in den letzten vier Jahren insgesamt über 100.000 Besucher. Auch der Umzug ins Festzelt am Südstadion in diesem Jahr erwies sich als wahrer Glücksfall, denn hier ist Platz für 3.000 Gäste, die mit uns zusammen feiern können! Der neue Standort ist optimal aufgrund der attraktiven Fläche und der hervorragenden Anbindung an das Kölner Verkehrsnetz. Und was das Programm angeht, so sollen auch im nächsten Jahr wieder viele beliebte Stars verpflichtet werden."

Gaudi garantiert war das Erfolgsrezept des diesjährigen 1. Kölner Oktoberfests, und im nächsten Jahr geht´s weiter: Bereits die Eröffnungsveranstaltung am 26. September 2008, zu der etwa 3.000 Gäste kamen, darunter Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma und viel Prominenz, war ein voller Erfolg, und in den nächsten zwei Wochen kamen mehr als 20.000 Besucher ins Festzelt am Kölner Südstadion. Das 1. Kölner Oktoberfest wächst und wird immer beliebter. Mittlerweile ist es schon eine feste Institution, die alle anzieht, die gerne feiern! "Die bewährte Kombination aus Dirndl, Lederhosen, Weißwürstl, Kölsch aus Krügen und Volksmusik sind für die feierfreudigen Kölner", so Mit-Veranstalter Peter Schmitz-Hellwing, "ideal. Das 1. Kölner Oktoberfest, da sind wir uns ganz sicher, wird auch 2009 wieder ein großer Erfolg!"

2008 waren mit dabei:

Als Stargast konnte für den 2. Oktober kurzfristig noch Michael Wendler verpflichtet werden!

Deutschlandpremiere: Am Samstag, dem 27. September 2008, 16.30 Uhr präsentierte Olaf Henning seinen neuen Song!

Das Programm zu den Veranstaltungstagen 2009 wird rechtzeitig vor dem Vorverkauf auf der Website www.koelner-oktoberfest.de angekündigt. Tickets erhältlich an Dezember 2008 bei Köln Ticket, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.koeln-total.de, info@koelner-oktoberfest.de, sowie in den Gaffel Shops am Alter Markt und am Bahnhofsvorplatz.