Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Herzlich willkommen heute ...

Fotos: Andreas Klein

Heute geht es auf der InterKarneval noch einmal rund - und natürlich auch auf den mittlerweile drei Showbühnen - denn zu der Showbühne in Halle 3.2 und der Showbühne auf dem METRO-Stand gesellt sich heute die Holländer-Bühne ... kaum gewinnen die mal im Fußball, schon werden die einnehmend! Na ja, wenigstens können die Holländer nicht Europameister werden, denn wir werden es zu verhindern wissen! Spätestens im Endspiel ...

Bei der METRO gab es dafür heute Kontrastprogramm - neben ein paar musikalischen Showacts wurde heute der berühmteste Schnäuzer im deutschen Fernsehen live präsentiert: Horst Lichter, der berühmte Fernsehkoch aus der Sendung "Lafer, Lichter, Lecker!", gab sich heute auf dem METRO-Stand die Ehre und fachsimpelte mit den zahlreuich erschienenen Fans, gab zahlreiche Autogramme und stand auch gerne für Fotos (bei uns beispielhaft mit Sonja Becker vom KKK ...) und sonstige Wünsche parat.

Etwas Aufregung gab es aber auch. So war Jürgen Blum vom Stammtisch Kölner Karnevalisten etwas aufgebracht, weil die Sanitäter nicht in der Halle, sondern vor der Halle stationiert waren ... Hintergrund: Am Samstag war am Gemeinschaftstand der Künstlervereinigungen jemand zusammengebrochen - und man musste durch die gesamte Messehalle, dann raus und die Treppe runter - und dann den ganzen Weg wieder zurück! Da ist der Ärger natürlich verständlich, denn wenn es etwas Ernsteres gewesen wäre, hätten die Sanis vielleicht gar nichts mehr machen können ...

Und auch an den Rolltreppen hoch zur Messe war am Morgen hektik - denn über Nacht war eine der beiden Figuren der "Freien Wassersport-Vereinigung", die dort den Gästen den Weg zur Messe zeigten, gestohlen worden! Wie das passieren konnte, war selbst den ermittelnden Beamten wohl nicht ganz klar ... immerhin sind die Dinger nicht zu übersehen und dabei auch nicht mal eben was für die Jackentasche! Wohl ein Fall von "Tomaten auf den Augen" beim Wachpersonal ... :(

Ansonsten ging die InterKarneval 2008 für die meisten Aussteller zufriedenstellend zu Ende. Viele Aussteller beschwerten sich jedoch über die hohen Standmieten auf der InterKarneval - besonders die, die eine Woche vorher auf der Narristo in Sindelfingen waren. Und auch die Besucher waren nicht alle rundum zufrieden! Viele Besucher monierten die hohen Eintrittspreise von 15,00 € für eine Tageskarte und waren auch mit der Auswahl der Aussteller nicht zufrieden. Der Clou aber: Einige Besucher hatten wohl Einladungen für die InterKarneval von Firmen erhalten, die letztendlich gar nicht auf der Messe vertreten waren ... :o

Mal schauen, ob es im nächsten Jahr wieder besser wird ... wie man hört, sollen dann die InterKarneval und die Narristo parallel stattfinden! Wenn dies wirklich so sein soll, wäre sicherlich die InterKarneval die leidtragende Messe, da viele Aussteller, die dieses Jahr auf beiden Messen vertreten waren, dem Neuling im Süden Deutschlands den Vorzug geben würden, wie man von einigen Ausstellern hören konnte.

Ach ja, bevor wir es vergessen - wir bedanken uns in diesem Jahr traditionell natürlich auch wieder bei den Firmen, die uns drei Tage lang ertragen mussten ... und zwar bei:

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Stimmung auf dem METRO-Stand ...

Videoaufnahmen vom 15.06.2008:

Unser Kameramann Markus Jakobs hat heute auf der InterKarneval noch einige Videos gedreht - und diese sind auch mittlerweile bei YouTube online! Folgendes Material steht zum Anschauen zur Verfügung:

15.06.2008: NIC beim Auftritt auf dem METRO-Stand

15.06.2008: Ottecolong beim Auftritt auf dem METRO-Stand I
15.06.2008: Ottecolong beim Auftritt auf dem METRO-Stand II
15.06.2008: Ottecolong beim Auftritt auf dem METRO-Stand III
15.06.2008: Ottecolong beim Auftritt auf dem METRO-Stand IV

15.06.2008: D´r Frank beim Auftritt auf dem HITSCHLER-Stand (Mit Cheerleading-Team!)

15.06.2008: "Et kütt wie et kütt" beim Auftritt auf dem METRO-Stand

15.06.2008: Die Blechharmoniker beim Auftritt auf dem METRO-Stand

Die Kümmerlings flippen aus ...

Pizza, Sushi und vieles mehr bestellen – NetKellner.de