Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Karl-Heinz Hömig tritt zurück

Die Prinzen-Garde nimmt mit großem Bedauern den Rücktritt des Kommandanten Karl Heinz Hömig zur Kenntnis. Hömig scheidet aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zum 8. September 2008 aus seinem Amt. Wie Karl Heinz Hömig der Prinzen-Garde mitteilte, sieht er die Zeit gekommen, die große und verantwortungsvolle Aufgabe in jüngere Hände zu legen.

Die Prinzen-Garde ist Karl Heinz Hömig zu überaus großem Dank verpflichtet. Seit 1980 ist er Mitglied des Korps. Sein Vorsatz war es stets, zum Wohle der Prinzen-Garde, zum friedlichen Miteinander und zur Kameradschaft beizutragen. Er hatte viele Ehrenämter inne, die es ihm ermöglichten, der Gesellschaft und ihren Mitgliedern zu dienen und für sie da zu sein. Karl Heinz Hömig blickt auf drei Jahre als Schirrmeister, fünf Jahre als Adjutant des Kommandanten, 14 Jahre als Kommandant und insgesamt 15 Jahre als Vorstandsmitglied zurück.

Die Prinzen-Garde Köln dankt Karl Heinz Hömig sehr für seine überaus erfolgreiche, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er war steht mit ganzem Herzen bei der Sache und hat die Prinzen-Garde entscheidend geprägt. Selbstverständlich wird er dem weiß-roten Korps weiterhin treu verbunden bleiben. Seinem Wunsch, dass sich unsere Prinzen-Garde in Tradition und Fortschritt erfolgreich weiterentwickeln möge, kommen das Korps nach eigener Aussage mit Freuden nach. Die Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. wünscht Karl Heinz Hömig weiterhin alles erdenklich Gute und freut sich, wenn er dem Korps mit Rat und Tat zur Seite steht.

(Quelle: Pressemitteilung der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V.)

Kleinigkeit: De Boore haben nun ein Zwischenspiel

Nachdem die roten Rosen nun langsam anfangen zu verblühen, haben sich "De Boore" etwas Neues einfallen lassen: Mit dem Song "So ein Tag so schön wie heute", produziert von Reiner Hömig und Micky Brühl, bringen die Boore in der nächsten Session nun ein Lied auf die rheinischen Bühnen, dass im Internet schon seit einigen Monaten in verschiedenen Versionen als "Zwischenspiel" bekannt ist:


Original Video - More videos at TinyPic

Nun bringen "De Boore" also eine eigene Version, welche bereits auf verschiedenen Straßenfesten in Köln getestet wurde. Unterstützt wurden "De Boore" dabei auf dem Deutzer Straßenfest von Gerd "Bärchen" Sester, dem Kommandanten der Roten Funken Hürth-Gleuel, der den Ansager machte:

Hoffen wir mal, dass der Song genau so ein Erfolg wird, wie die roten Rosen ... wir finden ihn jedenfalls nicht schlecht! :)

Kleinigkeit: Pullman Cologne übergibt Gewinn

Foto: Pullman Cologne

Der neue Bar-Namen "E.L.F." im Pullman Cologne wurde durch Fred Otten (61) aus Overath erdacht - dafür erhielt Fred Otten aus der Hand von Rolf Slickers, dem Direktor des Pullman Cologne, einen Reisegutschein über drei Nächte im Pullman Riva Gauche in Paris inkl. Flug mit der Lufthansa.

Fred Otten gab den Gutschein jedoch direkt gleich an seinen Sohn weiter, der durch die selbstlose Geste seines Vaters nun doch zur überraschenden Hochzeitsreise kommt. Beeindruckt durch die großzügige und uneigennützige Einstellung des vom neuen Ambiente des Pullman Cologne sehr beeindruckten Overathers, der das Haus vor vielen Jahren als Prinz des Overather Dreigestirns kennen lernte, lud Rolf Slickers ihn zu einer spontanen Hausführung ein.

Kooter un spacker - Kurzmeldungen

Die Rheinprinzen haben einen neuen Schlagzeuger! Gerwin Rogina ersetzt Michael Bienias, der aus verschiedenen Gründen die Band verlassen hat. • Die Vajabunde haben eine neue CD mit dem Titel "Holla die Waldfee". Die offizielle CD-Vorstellung ist am 17.10.2008 ab 19.00 Uhr in der Groovterrasse in Porz-Zündorf. Für 8,00 € Eintritt kann man bei der CD-Vorstellung dabei sein, der Termin ist in unserem Terminplaner erfasst! • Die Cöllner sind mit ihrem Song "Die Winzerin vom Rhein" in die "Top 100 Musicload.de Charts" eingestiegen! Nach der Erstplatzierung auf Platz 69 haben sich die Jungs setzt auf Platz 89 festgesetzt ... • Die EhrenGarde der Stadt Köln hat zur Fertigstellung der Hahnentorburg ein neues Buch über das Bauwerk herausgebracht. Zu beziehen direkt bei der EhrenGarde der Stadt Köln.