Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Zu einem Kaffeeklatsch lud die Kölner Plattenfirma Dabbelju Records heute in die Breite Straße ein: Ziel war das Café "Printen Schmitz", wo Wolfgang Löhr neben zahlreichen Pressevertretern auch einige Künstler begrüssen konnte, die auf der neuen Ausgabe der CD-Serie "Megajeck" vertreten sind (die CD haben wir auch schon rezensiert ...).

Mit am reich gedeckten Tisch saßen Marie-Luise Nikuta, Dieter Steudter von den "3 Colonias", Mr. James, Marc Metzger und der singende Pressefotograf ZIK. Neben der Vorstellung der CD "Megajeck 11" überraschte Wolfgang Löhr mit der Ankündigung, dass die Firma Dabbelju, die in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiert, nun auch aktiv als Buchverlag tätig wird: "Da in der Musikbranche die Umsätz wegen des vermehrten illegalen Herunterladens der neusten CDs aus dem Internet dramatisch zurückgehen, haben wir uns überlegt, wie wir gegensteuern könnten. Und da wir bereits zwei Hörbuch-Serien erfolgreich etablieren konnten, war der Schritt zum gedruckten Produkt nicht mehr wirklich weit", so Wolfgang Löhr.

Desweiteren ist Dabbelju mit Pavement Records eine Kooperation eingegangen; die CD "Megajeck 11" wird nun exklusiv über Pavement vertrieben. Und auch das EMI-Label "Rhingtön" durfte wiederum hoffnungsvollen Nachwuchs von der Talentschmiede Dabbelju übernehmen: Die Cöllner (ehemals "Dirk & Sepp") werden nun - genau wie die Rheinländer - von EMI/Rhingtön produziert, der Musikverlag bleibt für die Lieder der Rheinländer und der Cöllner aber weiterhin bei Dabbelju.

Nach einer Live-Einlage von ZIK, der mit seinem Lied "Kaffeeklatsch" quasi die Vorgabe für die heutige Veranstaltung gab, und von Marie-Luise Nikuta ging es dann an die große Megajeck-Torte ... und nach einigen Kalorien mehr und vielen interessanten Gesprächen löste sich der Kaffeeklatsch pünktlich zum Mittagessen auf.

ZIK bekommt das erste Stück der Torte ...

Marie-Luise Nikuta beim Live-Auftritt

Der Kollege vom "Remagener Anzeiger" (Hintergrund)

Hey, so schlecht war der Kuchen auch nicht!

Marc Metzger zu "Megajeck in Düsseldorf 2008"