Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die Mädchensitzung der Große Sülz-Klettenberger K.G. war erfreulich gut besucht - doch die Gesellschaft macht auch keinen Hehl daraus, dass die Prunk- und Kostümsitzung am kommenden Wochenende noch den ein oder anderen Besucher verkraften könnte: "Bei dem Programm, dass wir auf den beiden Sitzungen bieten, müssten wir eigentlich rappelvoll sein! Doch die kurze Session hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht!", so ein Vorstandsmitglied gegenüber uns.

Dann schauen wir uns das Programm doch einmal an: Die Pänz vun Gereon sind auch in dieser Session wie immer - einfach nur gut! Zu Fritz "Rumpelstilzje" Schopps muss man auch nichts mehr sagen, während die Gruppe Nullacht-15 sicherlich nicht zu den Top-Bands gehört. Und beim Einzug der Tanzgruppe der Große Sülz-Klettenberger K.G. machten die Mädchen im Saal große Augen: Gleich zwei komplette Dreigestirne zogen in den Saal ein! Des Rätsels Lösung: Beim "1. Radevormwalder Dreigestirn" ist der Prinz Mitglied bei der Große Sülz-Klettenberger ... und das zweite Dreigestirn stammt von den Roten Husaren aus Kerpen-Manheim, die sich mit den Große Sülz-Klettenberger quasi die Tanzgruppe "teilen"! Und so konnte man gleich zwei Dreigestirne auf der Bühne präsentieren - den Mädels hat es übrigens gefallen!

Im Programm ging es dann weiter mit den Bläck Fööss, einem "ewigen Nachwuchsredner" mit Namen Metzger (klar, dä "Blötschkopp" Marc Metzger räumte den Laden einmal auf ...), den Paveier, Willibert "Bergische Jung" Pauels (der kurzfristig für den erkrankten Guido Hoss eingesprungen ist), BRINGS, Bernd Stelter und den Höhner ... also ganz ehrlich: Bei dem Programm wundert es uns auch, wenn da Karten übrig bleiben (und, ein kleiner Tipp am Rande: Das Programm am kommenden Wochenende sieht gaaanz ähnlich aus ...)!

Freundliches Wachpersonal ... sehr selten! :o

Douglas Dessous