Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Bei der Familiensitzung der Alte Kölner K.G. Schnüsse Tring im Börsensaal der IHK Köln merkte man heute erstmals, dass nicht alle Sitzungen ausverkauft sein werden: Ein großzügiger Gang für den Ein- und Ausmarsch zeigte eindrucksvoll, dass der Kartenvorverkauf offenbar nicht ganz so gelaufen war, wie man sich dies erhofft hatte ... eigentlich schade, denn auf der Sitzung konnte man ein tolles Programm zum vertretbaren Preis erleben!

Nach dem obligatorischen Einmarsch des Elferrates mit der EhrenGarde der Stadt Köln räumte Marc "Dä Blötschkopp" Metzger den Saal mal wieder um. Auch war Marc Metzger erfreut, sein "Kasperle" (Dieter Kapsers, Präsident der Gesellschaft) als Sitzungsleiter im Elferrat wiederzusehen - immerhin war Dieter Kaspers im letzten Jahr schwer erkrankt, aber offensichtlich rechtzeitig zur Session wieder genesen. Die Höhner und das Kölner Dreigestirn begeisterten die Jecken, bevor mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" das erste Gesellschaft-Eigengewächs auf die Bühnenbretter zog.

Dabei gab es heute direkt zwei Premieren bei den "Minis": Mit Jan Nelles hat man den Jüngsten (11 Jahre alt) in der Gruppe zum neuen Oberkammerdiener ernannt und die 13-jährige Sina Adrian zeigt als erstes Mädchen seit Bestehen der Gruppe (immerhin schon 39 Jahre alt) den mega-schweren Sprung über den Stock beim traditionellen Casatschok. Und zum 40-jährigen Bestehen der Gruppe wird es diesen Sommer ein großes Fußballturnier der Jugendtanzgruppen geben - wann stand heute noch nicht ganz fest, wir werden aber selbstverständlich rechtzeitig darüber berichten. Mit den Rabaue ging es dann in die Pause ...

Nach der Pause begeisterten die Klüngelköpp, Klaus & Willi (Bauchredner Klaus Rupprecht), die Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener", der "bergische Jung" Willibert Pauels und die Räuber das überwiegend aus Mitgliedern der Gesellschaft und deren Freunden und Bekannten bestehende Publikum. Ach ja, eine weitere Premiere ging an den meisten Gästen komplett vorbei: Erstmals mussten die Wachleute Gesellschaftsmützen tragen ... allerdings sollte man bei den drei "Schönheiten" (Foto unten) dann doch eher auf "Gesellschaftshelme" umschwenken! ;)