Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Dass die InterKarneval eine traditionsreiche Veranstaltung ist, zeigte auch der heutige Tag wieder einmal: Nach dem traditionell schwachen Freitag und dem traditionell boomenden Samstag war heute - natürlich traditionell - ein Mittelding zwischen Freitag und Samstag angesagt! Besucher waren ausreichend da, die Stimmung war gut - nur am frühen Nachmittag gingen die Besucherzahlen dann auf Freitagsniveau runter (war ja auch ein schöner, warmer Sonntag). Aber die Aussteller waren zufrieden, wie die strahlenden Gesichter zeigen ...

Beim Bühnenprogramm in Halle 3.2 gab es heute einige Überraschungen (dazu später mehr) - und sogar noch eine für uns: Beim Blick auf den Programmablaufplan am Eingang von Halle 3.2 und einem weiteren Blick auf die Bühne entfuhr uns ein "Das ist nicht die Torwache!" ... doch, es war die "Kölner Torwache"! Der Tanz- und Musikzug der Greesberger Köln hat mittlerweile neben einem erstklassigen Musikzug sage und schreibe 22 Tänzerinnen und Tänzer in seinen Reihen! Ein Anblick, der uns zu einer Spontantat hinriss - mehr wird nicht verraten! Ist aber alles schon soweit in trockenen Tüchern ...

Auf dem Stand von HITSCHLER ging es heute auch hoch her: Die Cheerleader der Cologne Centurions (Foto unten) zeigten ihr Können - und die Jungs mussten sich anschließend mit Energy Drinks pushen, weil die Girls zuviel von HITSCHLERs gutem Süsskram verzehrten! ;)

Bei der METRO waren die "VIP-Türsteher" heute schwer bewaffnet - und man machte auch von den Waffen Gebrauch! Allerdings nur, damit die Leute nicht den Durchgang in den VIP-Bereich versperrten! Nicht abgewiesen wurden die Blechharmoniker, die auch heute wieder den Opener beim METRO-eigenen Bühnenprogramm machten und sich dann den ganzen Tag über in die Herzen der zahlreichen Aussteller spielten ...

Gut besucht waren an allen drei Tagen die Autogrammstunden der Künstlervereinigungen "Klub Kölner Karnevalisten", "Stammtisch Kölner Karnevalisten" und "Kreis Rheinischer Karnevalisten". Besonders die Autogrammstunden von Marita Köllner und den 3 Colonias zogen zahlreiche Fans in die Messehallen und an den Gemeinschaftsstand der drei Künstlervereinigungen.

Unterdessen flogen bei den METRO-Leuten wieder die Kamelle tief: Mit den Krähenfeldern (räumten auch heute wieder glorreich ab) und der Band "De Düwelches" aus Düsseldorf wurden die Lagervorräte der jecken Teams der METRO-Niederlassungen aus ganz Deutschland unters dankbare Volk gebracht - aber nicht, ohne vorher durch die Fachkräfte auf Konsistenz und Geschmack geprüft worden zu sein (Foto) ...

Ein Angebot überraschte uns dann auf dem Stand von Krott´s Wurfmaterial: "12 * Eisprung 9,49 €" stand da zu lesen - waren aber nur Männer am Stand! Also nachgefragt: Beim "Eisprung" handelt es sich - genau wie bei diesen komisch aussehenden Dingern namens "Popsy" (im Foto direkt darüber) - um Liköre, die man mit einem Papprahmen versehen auch als Orden mitführen kann! Eine schöne Idee und sicherlich demnächst der Hit auf vielen Karnevalsparties - wobei wir ja dem "Wurstorden" (Foto oben) mehr abgewinnen könnten ...

Ach ja, das Bühnenprogramm: Die Jugend der Kammerkätzchen und Kammerdiener zeigte ihr Können, Gino dal Nero brachte die gefühlte 8.473te Version von "Einen Stern ..." (wobei die italienische Version kannten wir auch noch nicht wirklich ...) - und dann kam Willi Herren: Seine kleine Tochter im Schlepptau enterte er die Bühne und brachte seinen bekannten Songs, und dies obwohl er heute eigentlich seinen Geburtstag feierte! Spätestens bei der Zugabe hatte man als Betrachter das Gefühl, dass es nicht leicht ist, die kleine Tochter von Willi Herren zu sein - es sah irgendwie aus, als wenn die Kleine sich für ihren Vater geschämt hätte (obwohl dies sicherlich nur den Eindruck machte) ...

Die Blechharmoniker hatten auch zwischenzeitlich die Rolltreppen entdeckt - und spielten "Eine Insel mit zwei Bergen", während man immer wieder die Rolltreppen rauf und runter fuhr! Anschließend enterten die vier Musiker und ihre Aushilfskollegin von der Insel mit der Queen (die andere Musikerin ist wegen eines Betriebsunfalles zur Zeit nicht spielfähig - sobald der oder die Kleine da ist, werden wir hier darüber berichten) die Wagenausstellung des Festkomitee Kölner Karneval und liessen sich sogar ... ach was, sehen Sie selbst:

Dass die Frauen von der Insel irgendwie anders sind, können wir seit gestern auch beweisen - vier Füße (siehe Foto)? Beim Handelshof machten derweil die Mitarbeiter schlapp und steckten alle ihre letzten Kräfte in das Rausschmeissen der letzten Wurfmaterial-Reste, sahen dabei aber sichtlich angeschlagen aus (Foto unten)!

Und auch wir brechen nicht mit unseren Traditionen: Wir bedanken uns recht herzlich bei den nachfolgenden Partnern, die dafür gesorgt haben, dass wir die InterKarneval wenigstens halbwegs überstanden haben ...

Rhinos-Energy.com

Behns "Kleiner Feigling"

Coca Cola

Mr. Kümmerling und Crew!

Rauch Fruchtsäfte (www.rauch.cc)

Dem Berentzen-Team und den METRO-Chefs

"Alaaf! Köln und Karneval erleben" für den Sekt!