Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Premiere heute beim Handelshof in Köln-Müngersdorf: Zum ersten Mal gab es im Markt, der im April 2005 eröffnet wurde, eine Karnevalsmesse unter dem Motto "Die Welt der Pappnasen - für dä Zoch un für zohuus". Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und uns bei der Veranstaltung umgeschaut ...

Geschäftsleiter Theo Kemmerich - leger in Jeanshose, T-Shirt und (teilweise) mit Pappnase (Foto) - begrüßte die Gäste des Marktes und eröffnete pünktlich um 11.11 Uhr die Veranstaltung und den Programmstart. Überraschenderweise war die Veranstaltung für jedermann geöffnet; es wurden zwar die Karnevalsgesellschaften, welche bereits Kunden beim Handelshof Müngersdorf sind, extra eingeladen - kontrolliert wurde im Markt aber nicht mehr, so dass sich auch die "normalen" Kunden unter die Jecken mischten.

Das bunte Programm, zusammengestellt von Kundenberater Willi Güsgen, konnte sich sehen lassen: Dä Kaschemmensänger Günter Missenich (Foto), der beim Vorstellabend des Literarischen Komitees beim Festkomitee Kölner Karneval sich erfolgreich präsentieren konnte, heizte mit seinen Krätzjer die Stimmung an. Der Musikzug "Historische Schützen" verwechselte Auftritt mit Einkauf ... jedenfalls schob der Leiter der Gruppe einen Einkaufswagen vor sich her, während sein Musikzug mit klingendem Spiel ihm bei einem Rundmarsch durch den Handelshof folgte.

Zwischen den Auftritten sorgte DJ Henry mit kölschen Hits am laufenden Band dafür, dass die Stimmung auf dem Höhepunkt blieb und die Gäste nicht in Versuchung kamen, auch noch Geld durch einen Einkauf im Markt auszugeben. Die Erfolgsband "De Boore" gaben dann im Markt eine Autogrammstunde, wobei es sich Sänger Tommy Watzke nicht nehmen ließ und auch mal mit seinen weiblichen Fans zum Boore-Hit "Rut sin de Ruse" zu schunkeln.

Die Band "Die Spätzünder" (Foto) hatten bei ihrem Auftritt mit ein paar kleineren technischen Problemen zu kämpfen - allerdings sorgte der erstklassige DJ Henry mit passenden Liedern aus der Konserve, wie z. B. "Schau nicht auf die Uhr, schau lieber tiefer ins Glas hinein" dafür, dass die Jecken trotzdem ihren Spaß hatten. Nachdem die technischen Probleme beseitigt waren, brachte die Spätzünder die Jecken aber doch noch auf Touren und mussten sogar noch eine Zugabe geben. Tja, Spätzünder halt ...

Selbstverständlich hatte man auch für das leibliche Wohl gesorgt: Mit Gaffel Kölsch, Jägermeister (probieren Sie mal Jägermeister mit heißer Schokolade oder mit Cappuchino ...), albi Fruchtsäften und Reissdorf Kölsch, letzteres spendiert vom Hotel-Restaurant "Höttche" in Dormagen (Foto), wurden alle Getränkewünsche erfüllt. Und die Handelshof-Gastronomie hatte mit ihrem kölschen Büffet (Blootwosch-, Fleischwosch- un Mett-Brütcher, Frikadelle, Schnitzel und leckere Salate) den Geschmacksnerv ihrer Kunden getroffen ... doch der Rheinische Sauerbraten us em "Höttche" schlug das Büffet bei weitem und fand reissenden Absatz.

Natürlich zeigte der Handelshof auch sein umfangreiches Angebot an Wurfmaterial, Blink- und sonstigen Pins sowie eine Auswahl von jecker Bekleidung. Aber auch Schals nach Kundenwunsch, gefertigt vom Partner Kamellebud aus Brühl, kann man beim Handelshof Köln-Müngersdorf für kleine Euros bestellen. Und natürlich wurden die potentiellen Kunden auch fachkundig beraten, darunter z. B. die Vorstandsmitglieder der K.G. Kölsche Boor, der Große Sülz-Klettenberger und viele weitere.

Nach Aussage von Theo Kemmerich und Willi Güsgen soll die Veranstaltung fester Bestandteil im Kalender des Handelshof Köln-Müngersdorf werden - und man hat uns fest versprochen, dass wir demnächst frühzeitig informiert werden, damit wir diese Veranstaltung auch ordentlich vorankündigen können. Schließlich gehören die Wurfmaterialmessen der Großhandelshäuser zum Karneval wie der Zoch oder die Rosa Funken!

Ach ja: Weitere Bilder in unserer nachstehenden Galerie ...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

erento.com - Der Online-Marktplatz für Mietartikel