Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Und schon wieder ein Todesfall beim grün-weißen Korps des Reitergenerals "Jan von Werth": Am letzten Freitag, 10. August 2007, ist plötzlich und unerwartet Karl-Peter Schurz, bis 2006 noch stellvertretender Schatzmeister des Reiter-Korps, im Alter von 63 Jahren verstorben.

Karl-Peter Schurz war seit 1976 Mitglied beim "Reiter-Korps Jan von Werth". Von 1988 bis 2004 war er Senator. Mit seiner Ehefrau Elfi verkörperte er 1988 die Traditionsfiguren Jan und Griet. In seiner Position als stellvertretender Schatzmeister war er von 1999 bis 2006 Vorstandsmitglied des Reiter-Korps und für den Kartenvorverkauf der Gesellschaft verantwortlich.

"Wir sind sehr traurig, dass uns mit Karl-Peter Schurz schon wieder ein lieber Freund und Korpskamerad für immer verlassen hat. Uns bleibt nur das Versprechen, dass wir ihn nie vergessen und sein Andenken in Ehren halten werden.", so Pressesprecher Heinz Keller. "Sein Wirken für die Gesellschaft könnte man mit einem Versprechen aus seinem Motto von 1988 überschreiben: Üch Freud brenge ohne vill Klimbim!"

Die Exequien werden am Montag, dem 20. August 2007, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Clemens, Porz-Langel, gehalten. Die Beerdigung erfolgt anschließend um 11.00 Uhr von der Trauerhalle des Friedhofes in Porz-Langel aus.