Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Der Rücktritt vom Rücktritt ...

Wie wir am 4. Juni berichtet haben, ist auf der Jahreshauptversammlung der K.G. Fidele Zunftbrüder der große Teil des Vorstands zurückgetreten - so auch der 1. Vorsitzende Detlev Bülles. In einem Telefonat sprach Bülles klare Worte: "Es gibt viele, die dem Vorstand das Amt schwer gemacht haben - und jetzt sollen eben genau diese Leute zeigen, was sie können!"

Doch seit gestern ist alles wieder ganz anders! Auf der kurzfristig angesetzten "Jahreshauptversammlung, Teil 2" wurde Detlev Bülles als 1. Vorsitzender der K.G. Fidele Zunftbrüder wieder in sein Amt zurückgewählt ... die anderen Vorstandsämter wurden auch neu besetzt, aber die Namen liegen uns leider noch nicht vor und werden nachgereich, sobald die offizielle Pressemitteilung der Gesellschaft vorliegt!

Wie es mit den Zunftmüüs jetzt weitergeht, ist auch noch offen - bekannt geworden ist nur, dass der Booker der Zunftmüüs sein Amt niedergelegt haben soll. Aber wir bleiben selbstverständlich dran ... ;)

Kleinigkeit: Wem gehört "Alaa(a)f"?

Nachdem seit einigen Wochen die neu gegründete Incoming-Agentur "Alaaf! Köln und Karneval erleben" mit viel Werbung von sich reden macht (man ist ja u. a. auch Partner der am Freitag startenden Messe "InterKarneval"), kommt es nun wohl zum Streit um den Begriff "Alaaf" ...

Horst Müller, Geschäftsführer der Künstleragentur "Alaaaf!", ist von der neuen Agentur nicht begeistert: "Ich finde es nicht gerade gelungen, dass jemand den Begriff >Alaaf!< für eine Agentur verwendet - auch wenn diese nur Reisen nach Köln und zum Karneval anbietet. Die Verwechslungsgefahr ist einfach zu groß! Sollte mal eine Reise schief gehen, stehen die Leute wahrscheinlich bei uns Schlange!" Ob und welche rechtlichen Schritte Müller einleiten wird, dazu wollte "Köln´s kleinster Programmgestalter" keine Auskunft geben ...

Der Inhaber der Agentur "Alaaf! Köln und Karneval erleben", Hans-Georg Passmann (besser bekannt als der Präsident der K.G. Pänz vun Gereon), ist derweil mit dem Aufbau seines Messestandes auf der InterKarneval 2007 beschäftigt - spätestens dort werden wir ihn zu der Aussage von Horst Müller befragen! Versprochen! :)

HINWEIS IN EIGENER SACHE:

Bis vor ein paar Minuten stand hier ein bestimmter Bericht. Diesen Bericht und die ebenfalls hier veröffentlichte Gegendarstellung haben wir - obwohl es dafür eigentlich keinen rechtlichen Anspruch gibt - entfernt. Unsere Rechtsanwälte werden sich nunmehr der Sache annehmen müssen, desweiteren werden wir entsprechende strafrechtliche Schritte einleiten.