Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Kurt Stumpf gewählt!

Kurt Stumpf ist seit gestern neuer Präsident der Prinzen-Garde Köln von 1906 e. V.! Mit 71,9 % der Stimmen wurde der gebürtige Adenauer, der seit 2006 als Prinzenführer das Kölner Dreigestirn durch die Säle begleitet hat, in das neue Amt gewählt.

Eine wahre Blitzkarriere, denn Kurt Stumpf ist erst vor genau zehn Jahren in das Corps á la suite der Prinzen-Garde Köln eingetreten. Von 2000 bis 2001 war er Protokollchef, seit 2001 dann als Adjutant des Kölner Prinzen unter Prinzenführer Werner Sobik. Nach der Session 2005 wurde Kurt Stumpf durch das Festkomitee Kölner Karneval dann zum neuen Prinzenführer ernannt - und seit gestern ist er dann neuer Präsident der Prinzen-Garde ...

Wir gratulieren Kurt Stumpf und seinen neu- und wiedergewählten Vorstandskollegen!

Kleinigkeit: Knatsch bei der Große Allgemeine K.G.

Hoppla, da hat es wohl ordentlich im Vereinsvorstand gerappelt: Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, ist bei der Große Allgemeine K.G. von 1900 e. V. so fast die Hälfte des Geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes zurückgetreten!

Neben dem 1. Vorsitzenden Gerd Kammann und Senatspräsident Siegfried Grallert haben wohl auch Schatzmeister Helmut Kind, Programmgestalter Mike Kreß und Orga-Leiter Artur Mattar ihre Vorstandsämter niedergelegt! Über die Gründe rätseln - außer den Beteiligten und Präsident Hans-Peter Vogel - so ziemlich alle Mitglieder. Denn keiner der Beteiligten äußert sich in irgendeiner Art und Weise ... weder gegenüber der Presse noch gegenüber den Mitgliedern der eigenen Gesellschaft!

Gerücht: Fidele Fordler ohne Pressesprecher?

Es ist schon lustig, wenn man plötzlich einen Telefonanruf bekommt und dann gefragt wird: "Was kannst Du mir zu den Fidelen Fordlern sagen? Ich soll deren neuer Pressesprecher werden ..." - Antwort: "Danke für den Tipp!"

Damit dürfte dann klar sein, dass der bisherige Amtsinhaber Bruno Voerckel entweder zurückgetreten ist, noch zurücktreten wird oder "zurückgetreten werden soll bzw. wurde" - leider sind unsere Kontakte zu den Fordlern, sagen wir mal, alles andere als rund. Daher können wir hier nichts zu den Hintergründen sagen ...