Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Unter der Überschrift "28.04.: EXKLUSIV: Wolfgang Mattler zurückgetreten" wird berichtet über die Jahreshauptversammlung des Kölner Husarenkorps von 1972 e. V. des gleichen Tages und behauptet: "... die Stellungnahme des Kölner Husarenkorps liegt uns jetzt schon vor".

Der Vorstand des Kölner Husarenkorps von 1972 e. V. stellt hierzu fest: Bei dem abgedruckten Text handelt es sich nicht um eine Pressemitteilung des Kölner Husarenkorps von 1972 e. V.

gez.
Dr. jur. Bernd Lindemeyer
für das Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V.

Anm. der Redaktion zur Gegendarstellung:

Die Behauptung des Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V., dass es sich bei der uns vorliegenden Pressemitteilung vom 28.04.2007 nicht um eine Pressemitteilung des Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. handelt, entzieht sich unserer Kenntnis.

Daher entspricht die im Text gemachte Aussage, dass es sich um eine Pressemitteilung des Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. handelt, zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung - nach unserem Wissenstand - der Wahrheit.

Eine wie von Herrn Dr. Lindemeyer, 1. Vorsitzender des Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V., in einem Telefonat von heute, 3. Mai 2007, geforderte Einzelprüfung jeder Pressemitteilung auf deren Richtigkeit ist realitätsfern und weder im MDStV noch im Pressegesetz des Landes NRW vorgeschrieben!