Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die Marketenderin des Reiter-Korps Jan von Werth e. V., Nadine Deom, ist unter de Haube: Bereits am vergangenen Donnerstag, dem 30.08.2007, hat die 30-jährige ihrem ein paar Monate älteren Verlobten, Marcel Krahforst das Ja-Wort in der Rentkammer des Historischen Rathaus zu Köln gegeben - und heute ging es dann vor den Traualtar in der Kirche St. Pantaleon.

Selbstverständlich stand das Reiter-Korps für seine Marketenderin mit einer großen uniformierten Abordnung Spalier, aber auch die Bürgergarde "blau-gold" von 1904 e. V. war mit einer großen Abordnung erschienen ... denn schließlich war Marcel Krahforst lange Jahre Tanzoffizier der Blau-Goldenen!

Nadine Deom ist am 24. September 1976 in Trier geboren, aber in Köln aufgewachsen und hier frühzeitig mit dem Karnevalsvirus infiziert worden, z. B. über Schulsitzungen und als Tänzerin bei der Tanzgruppe "De Höppemötzjer". 2004 wechselte Nadine, die beruflich als Physiotherapeutin arbeitet, als Marketenderin zum Reiter-Korps und erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum. Natürlich lernte Nadine ihren Marcel, der am 27. Juni 1976 in Köln geboren wurde, im Karneval kennen und lieben. Marcel ist Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln.

Natürlich haben wir einige schöne Bilder von nach der Trauung, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Leider ist ein geplantes Bild nicht zustande gekommen: Es war als Überraschung geplant, dass alle Tanzpaare der Traditionskorps ihrer Kollegin in Uniform gratulieren - doch bis auf die Marie der Nippeser Bürgerwehr, Natascha Waage (und natürlich den beteiligten Korps, wobei die Marketenderin des Reiter-Korps aus verständlichen Gründen auf die Uniform verzichtet hat ...), ist KEIN TANZPAAR erschienen! Helmut Urbach, den wir auf einem anderen Termin zufällig getroffen haben, war hiervon nicht gerade begeistert, zumal sich das Tanzpaar der Prinzen-Garde sogar am Vorabend noch den Segen für die Uniform bei ihm geholt hatte ...

Trotz dem kleinen Negativ-Erlebnis mit den Kollegen aus den anderen Korps hoffen wir, dass Nadine und Marcel den schönsten Tag ihres Lebens genossen haben und wünschen den Beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Nachstehend gibt es die versprochenen Bilder:

Ja ist denn heut´ Rosenmontag?

Verschmähte Liebe ... ? ;)

Das strahlende Brautpaar im Spalier ...

Ein Geschenk vom Kindertanzkorps!

Blau-Gold, Grün-Weiß und ein Brautpaar ...

Anm.: Dieses Bild kann vergrößert werden!