Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Erfreuliches gab es heute bei der K.G. Blau-Rot Köln zu berichten: Nach knapp 500 Gästen auf der Prunksitzung in der letzten Session (wir berichteten) kamen heute knapp 1.500 begeisterte Jecken in den Kristallsaal der Koelnmesse, um mit der Gesellschaft, die übrigens noch nie ein Dreigestirn gestellt hat, zu feiern!

Sicherlich wird jetzt einige Gesellschaften interessieren, wie man eine Steigerung um fast 200 % hinbekommt - gaaaanz einfach: Man senkt die Eintrittspreise auf ein vernünftiges Maß (die Karten gab es für 20,00 €!) und bietet ein Programm mit guten Nummern, die wir im rheinischen Karneval mehr als genug haben.

Nach der Eröffnung mit dem Kölner Dreigestirn und der Nippeser Bürgerwehr (das Foto oben zeigt das Tanzpaar der Nippeser) sorgte Willi Armbröster (Foto) für erste Lacher. Die einmaligen "Fidele Kölsche" brachten den Saal dann auf Temperatur und übergaben anschließend an Marc "Blötschkopp" Metzger, der richtig abräumte. Die Musikgruppe "De Labbese", die "Matrosen vum Müllemer Böötche" und - als Überraschung - das Prinzenpaar aus Ägidienberg mit seiner Prinzengarde bestritten die restliche erste Abteilung.

Nach einer wohlverdienten Pause ging es mit Colör, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, der Musikgruppe "Die Domstürmer" (im Programm der Gesellschaft immer noch als "die Paraplüs" angekündigt ...), den Kalauern und den Mennekrathern, einer megageilen Show-Big-Band, bis in den späten Abend abwechslungsreich weiter ...