Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Frei nach dem Motto "Unser täglich >Koot un spack< gib´ uns heute ..." kommt schon wieder eine neue Ausgabe unserer Kurznachrichten-Rubrik - heute einmal mit ein bisschen mehr Inhalt, als gestern! ;)

Kleinigkeit: Altstädter-Mädels trotzen dem Orkan

Während sich Orkan "Kyrill" langsam auf den Weg ins Rheinland machte, feierten die Altstädter Köln 1922 e. V. im fast ausverkauften Saal ihre Mädchensitzung. Viel Musik (die Kolibris, Marita Köllner, die Räuber, BRINGS und die Paveier) und Top-Redner (Guido Cantz, Heinz Baumeister als "Putzfrau us Ründeroth", Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und Bernd Stelter) liessen die Mädels im Saal den bevorstehenden Orkan vergessen und trieben die jecken Weiber auf Tische und Stühle ...

Kleinigkeit: Große Kölner feiert trotz Orkan

Um den Gürzenich pfiff am Abend ordentlich der Orkan, als die Große Kölner K.G. im Gürzenich-Grill ihren Häreovend abhielt. Einige Gäste waren bereits den ersten Orkan-Auswirkungen zum Opfer gefallen und steckten in den diversen Zügen der Deutsche Bahn AG fest, welche sich nicht mehr in der Lage sah, den Bahnverkehr aufrecht zu erhalten. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, und so begeisterten die Künstler (Tanzgruppe "De Höppemötzjer", Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", Agnes Kasulke als "Ne Zugezogene", die Funky Marys, Willi Armbröster und die Rabaue) die Herren.

Die Medienklaafer, der Stammtisch der Pressesprecher im Kölner Karneval, übergab der Jubiläumsgesellschaft ein Wandbild mit Motiven der Große Kölner K.G. von 1882, u. a. dem Gürzenich sowie den Logos der "Familienmitglieder".

Kleinigkeit: Reiter-Korps reitet gegen den Sturm

Und auch im großen Saal des Gürzenich war der Orkan nicht wirklich ein Thema: Das Reiter-Korps Jan von Werth ritt gegen den Sturm und brachte seine Prunksitzung über die Bühne. Auch hier sorgte das abwechslungsreiche Programm mit Musik (die Kalauer, die Räuber, die Höhner und die Klüngelköpp), Reden (Guido Cantz, Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung" und Bernd Stelter), dem eigenen Korps und den Freunden von den Roten Funken sowie der Tanzgruppe "Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde" dafür, dass die Gäste keinen Gedanken an "Kyrill" verschwendeten. Und als nach dem Finale mit den Domstädter Köln und der Cologne Caledonian Pipe Band die Jecken vorsichtig den Kopf aus dem Gürzenich steckten, war das Gröbste bereits vorbei ...

Kleinigkeiten am Stück - Koot un spack spezial!

"Närrische Hitparade 2007" mit Eklat: Bei der ersten Vorrunde zur Närrischen Hitparade 2007 auf WDR 4 kam es zu einem Eklat. Einige Künstler haben sich beim WDR beschwert, weil die TED-Leitungen überlastet waren oder erst gar keine Verbindung aufgebaut wurde. Vielleicht ist ja auch damit zu erklären, dass die von der Fach-Jury hoch bewerteten Vajabunde (10 Punkte von der Jury) in der Telefonabstimmung nur ganze 1,9 % der Anrufe erhielten und damit in der Endabrechnung gemeinsam mit der Gruppe "Die Spätzünder" auf dem undankbaren dritten Platz landeten! Gewonnen haben die K.G. Regenbogen aus Düsseldorf (mit einem Lied aus der letztjährigen Session, welches bereits auf der ARD-Fernsehsitzung aus Düsseldorf aufgeführt wurde ...) und De Fetzer (ebenfalls aus Düsseldorf), deren Song von Hajo Schröder (Bassist der Gruppe "Sound Convoy") produziert wurde. • Reiter-Korps-Tanzpaar mobil: Das Tanzpaar des Reiter-Korps Jan von Werth, Nadine Deom und Horst Eichholz, fahren in diesem Jahr mit einem FORD S-Max durch die Session. Das Fahrzeug wurde von der SIXT Autovermietung zur Verfügung gestellt und durch den Filialleiter der SIXT-Niederlassung Köln-Ossendorf, Herrn Sauer, am vergangenen Mittwoch übergeben.