Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die nach eigener Aussage "größte Herrensitzung Kölns" feierten heute die Kölsche Grielächer im fast ausverkauften Maritim Hotel: Über 1.300 jecke Männer erlebten ein Programm der absoluten Spitzenklasse! Ein Novum hierbei waren die insgesamt sechs Redner, jeweils drei pro Abteilung - das trauen sich nur (sehr erfolgreich) die Grielächer!

Aber die wahren Storys findet man abseits der Bühne: Dieter Richter, von seinen Grielächer-Freunden "D´r Bubbes" genannt, ist seit 38 Jahren Zeremonienmeister und dafür verantwortlich, dass die Künstler sich auf die Bühne kommen. Hierfür hat "D´r Bubbes" seinen Zermonienstab - doch der war in die Jahre gekommen und musste erneuert werden. Deshalb bekam der stolze Zeremonienmeister heute anläßlich des 80-jährigen Jubiläums einen neuen Zeremonienstab (Foto), den er ganz stolz präsentierte.

Vielleicht lag es am neuen Zeremonienstab, aber die Künstler hatten immer freie Bahn zur Bühne und so konnten Bruce Kapusta, Dieter Röder als "Ne Knallkopp", die Kalauer (Foto), Martin Schopps als "Die Rednerschule", Bernd "Werbefachmann" Stelter und die Höhner nach der ersten Abteilung fast pünktlich die Männer in die Pause entlassen.

Danach sorgten die Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", der "Bergische Jung" Willibert Pauels, die zwei Schlawiner, Guido Cantz und die Räuber für eine ebenso tolle zweite Abteilung ... und auch hier waren bereits kurz nach Ende der Veranstaltung schon viele Karten für die Session 2008 wieder vorbestellt!