Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Beim Autohaus Dirkes in Köln-Ehrenfeld ging an diesem Wochenende richtig der Punk ab: 2 * 8 Stunden Prgramm mit allem, was der rheinische Karneval zu bieten hat ... und das für nur 5,00 € Eintritt (Kinder für die Hälfte ...) und bei zivilen Preisen für Speisen und Getränke - und auch die Stimmung war spitze!

Am Samstag hatte das Team um die beiden Dirkes-Geschäftsführer Frank Perez und Frank Schreiber sowie dem Programmgestalter Hubert Becker (Gesellschaft der Karnevalsfreunde Köln-Bickendorf) für den Start die Husaren Grün-Gelb verpflichtet, um direkt im Anschluß mit Marc "Blötschkopp" Metzger den besten Nachwuchsredner, den das Rheinland zu bieten hat, auf die Bretter zu holen. Mit dem Duo "Weber & Weber" (Vater & Sohn aus Bonn), der kölschen Nachtigall, dem Garde-Corps Grün-Weiß und den Labbese (Foto) in der ersten Abteilung sowie den Altstädter Köln, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", den Filue, De Boore, der Globetrotter, Marita "Et Fussich Julche" Köllnder und der EhrenGarde der Stadt Bedburg im zweiten Teil konnten die Verantwortlichen die Stimmung bis zum Schluß hochhalten.

Beim zweiten Durchlauf am Sonntag waren dann nicht mehr alle Plätze besetzt (lag vielleicht am Überangebot an Veranstaltungsterminen ...) - jedoch zeigte sich Frank Perez durchaus zufrieden: "Wir haben ehrlich gesagt nicht mit so einem Erfolg gerechnet! Aber bereits heute können wir verkünden, dass wir auch in der nächsten Session wieder den Karneval in unseren Räumen einziehen lassen werden - auch wenn es eine schöne Stange Geld gekostet hat!"

Das Programm war jedenfalls auch am Sonntag sehenswert: Große Kölner Landsknechte, Weber & Weber, die Ihrefelder Zigeuner, die Flöckchen, die Veedelsjunge, die Tanzgruppe "Westerwaldsterne", Nullacht-15, die kölsche Nachtigall, Thomas "Et Klimpermännche" Cüpper, die Hellige Pänz der Lyskircher Junge (Foto), die Labbese und die Rhythmik-Fanfaren aus dem Kölner Vorort Düsseldorf ;) sorgten im nicht ganz vollen Saal für eine tolle Stimmung!