Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Wie wir bereits am 10. Juni diesen Jahres berichtet haben, stand die Sessionseröffnung in Christchurch (Neuseeland) auf mehr als wackeligen Beinen. Mehr als verwundert waren wir deshalb, als es dann plötzlich wieder von eingen Aktiven hieß: "Wir fahren nach Neuseeland!" ...

So z. B. die Regimentstrompeter aus Eschweiler, die sogar auf Ihrer Website bereits einen Programmablauf hinterlegt haben! Eine Recherche unsererseits bei der angegebenen Fluglinie EMIRATES, die auch als Sponsor der Flüge angegeben wurde, ergab jedoch, dass man dort von der Aktion gar nichts wusste! Das deutsche EMIRATES-Büro distanzierte sich sogar ausdrücklich von einem Sponsoring!

Daraufhin haben wir Jürgen Schubach (49), Präsident und Pressesprecher des "Festkomitee Rheinischer Karneval" in Christchurch per eMail kontaktiert und um Aufklärung und "Sachstandsmeldung" gebeten. Am 24. August hat Herr Schubach dann in unserer Redaktion angerufen und uns mitgeteilt, dass die Veranstaltungen im November 2006 abgesagt worden sind. Ein neuer Termin stünde aber bereits fest: Der 11.11.2007 ...

In dem Telefonat erklärte Herr Schubach auch, dass er sehr erzürnt über den Kölner EXPRESS wäre, der zuerst mehrfach eine Zusage zur Kooperation und Sponsorensuche erklärt hätte - und "dann einen Rückzieher gemacht hat", so Schubach wörtlich. Aber man habe mit der BILD Köln und Herrn Pastors einen neuen Medienpartner gefunden. Was wir aber ehrlich gesagt stark anzweifeln - dieses haben wir Herrn Schubach auch wissen lassen!

Desweiteren verwies Herr Schubach stolz darauf, dass man sich "unter das Dach der KAJUJA Köln" begeben habe und dass der Pressesprecher der KAJUJA Köln, Hans-Georg Passmann, ab sofort auch als "Presseverantwortlicher Deutschland" für das Festkomitee in Christchurch tätig sein würde ...

Nachdem wir vergeblich versucht hatten Hans-Georg Passmann telefonisch zu erreichen, haben wir ihm per eMail zu seinem "neuen Job" gratuliert ... und kurz darauf einen erbosten KAJUJA-Pressesprecher am Telefon zu haben! Er erklärte uns, dass weder das "Festkomitee Rheinischer Karneval" in Christchurch "unter das Dach der KAJUJA" geschlüpft wäre, noch wäre er Presseverantwortlicher einer Neuseeländischen Vereinigung, deren Rechtsform er noch nicht einmal kennen würde ...

Offenbar denkt Herr Schubach in Neuseeland immer drei Schritte voraus - allerdings ohne die zwei Zwischenschritte wirklich umzusetzen! Zuerst werden Karnevalisten mit kostenlosen Flügen und Auftritten in Christchurch geködert, dann stellt sich heraus: Nix ist mit Kiwiland, es gibt gar keine Flüge! Dann wird erklärt, dass man ein - wie auch immer gearteter Teil der KAJUJA Köln wäre ... nur weiß dort niemand etwas davon! Und zum krönenden Abschluß werden Personen mit Ämtern "betraut", die davon gar nichts wissen (und dieses fragwürdige Amt auch gar nicht wollen)!

In Köln würde man einen solchen Verein zum Tempel herausjagen (und dem Comitee Düsseldorfer Carneval "anvertrauen" ...) - aber in Neuseeland ticken die Uhren anders, da ist dies offensichtlich normales Handelsgebahren! Und einmal abgesehen davon, dass es sicherlich die falsche Vorgehensweise ist, sich an eine Kölner Künstlervereinigung zu wenden, um Karneval in Neuseeland zu feiern - aber den Schritt, das Festkomitee Kölner Karneval einzuschalten, haben die Verantwortlichen in Kiwiland sicherlich bewusst unterlassen ... dort wären sie wahrscheinlich nur - zu Recht - ausgelacht worden!

Und jetzt können wir auch verstehen, warum der Kölner EXPRESS einen Rückzieher gemacht hat ... und andere Medien sich auf Anfragen erst gar nicht melden! Daher auch unser Fazit: Der Karneval in Kiwiland ist richtig tot, bevor er überhaupt geboren wurde ... in 2006, 2007 und aller Zukunft! Alaaf!