Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

In diesem Jahr sollte es so viele Karnevalsmessen wie noch nie in Deutschland geben: Neben der bekannten und etablierten InterKarneval im September standen mit der NARRO (April), der HELAU (Juni) und der "Rheinischen Karnevalsmesse" (Mai) drei weitere Karnevalsmessen auf dem Programm ... übrig geblieben sind dann letztendlich drei Messen, wobei mindestens eine weitere im nächsten Jahr schon jetzt auf der Kippe steht!

Kurz nach Ende der Session wollte die NARRO in Ravensburg bereits die Karnevalisten auf die kommende Session einstimmen - dieses Vorhaben ging komplett in die Hose ... und übrig blieb ein leerer Internet-Auftritt und die Erkenntnis des Veranstalters Messe-Süd GbR, dass "nach der Session nicht zwingend vor der Session ist".

Und auch die, ebenfalls von der Messe-Süd GbR veranstaltete, Karnevalsmesse HELAU in Augsburg (geplant für Ende Juni) wurde abgesagt. Offiziell zwar mit der Begründung, dass die zeitgleich stattfindende WM 2006 daran eine erhebliche Mitschuld trage - doch gut unterrichtete Quellen aus dem Augsburger Raum berichten, dass auch der neue Starttermin "im Herbst 2007" alles andere als sicher ist ...

Bei der "Rheinischen Karnevalsmesse" gibt es derweil andere Probleme: Die Veranstalterin Bianca Angrick hatte sich mit der "Handelsagentur Manfred Schlecking" zwar einen Karnevalsmesse-erfahrenen Partner (die Agentur Schlecking hat bis 2005 auch die Kölner Messe "InterKarneval" betreut ...) ins Boot geholt - doch: Obwohl vertraglich u. a. für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der "Rheinischen Karnevalsmesse" zuständig, machte man in der ebenfalls von Herrn Schlecking herausgegebenen Zeitung "Tusch!" die Veranstalterin für eine, Zitat, "schlechte PR im Vorfeld" verantwortlich! Desweiteren erhebt man den Vorwurf, dass die Veranstalterin Bianca Angrick "zu wenig kommerzielle Öffentlichkeitswerbung betrieben" hätte.

Damit dürfen sich dann demnächst also auch die Gerichte mit der Rheinischen Karnevalsmesse beschäftigen ...

Bleibt noch die Messe InterKarneval im September - doch auch hier scheint es Probleme zu geben: Zwar hat man mit bislang 150 Ausstellern weitaus mehr als in den Vorjahren, jedoch sind durch die Erweiterung der Messe auf den Bereich "Schützen" viele neue Aussteller aus diesem Segment hinzugekommen! Andere Aussteller, die bislang jedes Jahr auf der InterKarneval zu finden waren, fehlen dafür in diesem Jahr ganz (darunter u. a. der Musikverlag Gerig/Carlton).

In einem Interview mit dem Kölner Nachrichtenportal report-k.de erklärte der Chef der "Koelnmesse Ausstellungen GmbH", Jan Pothof, dass man als Veranstalter der InterKarneval bereits jetzt auf eine Zurückverlegung der Messe auf den angestammten Platz im Juni nachdenke (das ganze Interview finden Sie HIER).

Wir werden auf jeden Fall von der InterKarneval 2006 berichten und Sie auch über alle aktuellen News im Fall der "Rheinischen Karnevalsmesse" auf dem Laufenden halten!