Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Bei der Föderation Europäischer Narren (FEN) hat es gewaltig gekracht: Fast der gesamte deutsche Vorstand ist - zusammen mit einigen dutzend Vereinen - aus der FEN fristlos ausgetreten und hat mit dem Bundesverband Europäische Narren und Karnevalisten von 1969 e. V. (BENK) einen seit Jahren "schlafenden" Verband erfolgreich wiederbelebt.

In den Vorstand des BENK wurden am 13.05.2006 in der Gaststätte "Stadt Schleiden" in Schleiden (Eifel) alt-bekannte FEN-Größen gewählt: Rudi Syznk wurde zum Europa-Präsidenten mit Sitz in Belgien gewählt. Sein Stellvertreter und gleichzeitig Deutschland-Präsident wurde Bert Scheling aus Hürth. Vizepräsident des deutschen Verbandes wurde Norbert Niebes und Präsident für Nord-Deutschland Benno Lünnemann (K.G. Helgoland). Zum Bundesschriftführer wurde Ottmar Dressel gewählt und Gert Roth (von "De Nüggele") darf sich ab sofort "Bundesbeauftragter für Karnevalistenbetreuung und Veranstaltungen" nennen.

Über die Hintergründe der Trennung von BENK und FEN gibt es leider nicht viele Informationen - wir wissen nur aus zuverlässiger Quelle, dass es nach persönlichen Angriffen des FEN-Bundesverbandes gegen einige Mitglieder der FEN-Regionalverbände zum Bruch kam ...

Wir versuchen zur Zeit noch ein Interview mit Bert Scheling zu bekommen, allerdings gestaltet sich das zur Zeit etwas schwierig ...