Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Altstädter Köln 1922 e. V.

Einen traurigen Abschluß der Osterfeiertage müssen die Altstädter Köln 1922 e. V. erleben: Karl-Heinz Basseng, langjähriger Präsident und seit Oktober 2004 Ehrenpräsident des grün-roten Korps, ist am heutigen Ostermontag gegen 04.00 Uhr nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Der amtierende Altstädter-Präsident Hans Kölschbach erinnert sich: "Am 13. Oktober 2004 ging eine Ära für die Altstädter zu Ende. Auf der Hauptversammlung legte Karl-Heinz Basseng nach 9 Jahren die Präsidentschaft der Altstädter aus gesundheitlichen Gründen nieder und wurde spontan zum Ehrenpräsident ernannt.
Karl-Heinz konnte auf eine lange Zeit in den grün-roten Reihen zurückblicken:
1960 in die Altstädter eingetreten, 13 Jahre lang mit seiner Ehefrau Gerdemie für die Altstädter getanzt; danach fast 25 Jahre Kommandant des Tanzcorps. Gekrönt wurde die Zeit bei den Altstädtern durch neun Jahre an der Spitze der Gesellschaft."

Und er ergänzt: "Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren."

Die Altstädter Köln trauern zusammen mit Ehefrau Gerdemie Basseng und der gesamten Familie.