Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Die InterKarneval kann erneut einen Erfolg melden: Der Bezirk Köln im Rheinischen Schützenbund 1872 e. V. (RSB) hat - im Vorgriff auf die Teilnahme des RSB im nächsten Jahr - in der vergangenen Woche seine erstmalige Teilnahme an der Karnevals- und Brauchtumsmesse InterKarneval zugesagt. Die Entscheidung des Präsidiums fiel einstimmig.

"Wir möchten Präsenz zeigen, nachdem sich schon der Bund der Deutschen Historischen Schützenbruderschaften für eine erstmalige Teilnahme entschieden hat," Burckhardt Knot, Geschäftsführer beim RSB. Als Landesverband ist der RSB dem Deutschen Schützenbund angeschlossen. So widmet er sich neben der Brauchtumspflege vor allem dem Breiten- sowie dem Spitzensport und entsendet als Förderer des Spitzensports stets Teilnehmer zu Olympischen Spielen.

Über 1.100 Vereine und 95.000 Mitglieder in den Rheinischen Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln und Rheinland-Pfalz umfasst der RSB. Zur Messe InterKarneval will man die Vereine nun einladen, um viele persönliche Gespräche zu führen und Mitgliederinteressen wahrzunehmen.

Die InterKarneval ist vom 22. bis zum 24.09.06 täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr in den Hallen 11.1 und 11.2 geöffnet.