Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Grosse von 1823

Am Samstag den 19. November 2005 um Uhr 20.11 war es endlich soweit: Gerd Hostell, Mitglied des Grossen Rates der Grossen von 1823 Karnevalsgesellschaft e. V. Köln, wurde Prinz im Dreigestirn von Grafschaft!

Der Grafschafter Karneval ist seit jeher ein besonderes Ereignis. Die traditonsreichen Orte Esch, Holzweiler und Vettelhofen luden zur Prinzenproklamation in den Vereinstreff, auch liebevoll "Gürzenich von Esch" genannt, ein. Vor ausverkauftem Saal unterstütze die Grosse von 1823 Ihr Mitglied und verbrachte einige "dolle Stunden" mit vielen Jecken.

Künstlerischer Höhepunkt war der Auftritt von Tim Toupet, dem singenden Friseur aus Köln. Mit seinen Liedern "Du hast die Haare schön", "Eine neue Leber ist wie ein neues Leben" und "Yippie Ya Ya Yippie, noch en Kölsch" räumte er den Saal in Grafschaft komplett ab ...