Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Koelnmesse

Zur Eröffnung der Messe InterKarneval am 24.06.2005 in Köln stand bereits fest: die Koelnmesse Ausstellungen GmbH ist neuer Herausgeber der Zeitung InterKarneval. Die Karnevalszeitung wird zukünftig fünf Mal im Jahr in einer Auflage von je 15.000 Exemplaren erscheinen. Neuer strategischer Partner der Zeitung ist die MEDIKOM Gesellschaft für Medien Infotainment Kommunikation mbH aus Köln. Die MEDIKOM ist ein Unternehmen des traditionsreichen Kölner Druck- und Verlagshauses J.P. Bachem. Die Karnevalszeitung für Karneval, Fasching, Fastnacht und Halloween informiert Vereinsmitglieder und Karnevalsbegeisterte über neueste Entwicklungen in den Vereinen und Verbänden und informiert auch über die verschiedensten Branchenveranstaltungen. Die erste Online-Version der Zeitung InterKarneval ist bereits unter www.interkarneval.de publiziert. Sie gibt einen Eindruck des neuen Layouts und des redaktionellen Gesamtkonzeptes, bevor die Premieren-Printausgabe am 01.11.2005 erscheint.

"Als Veranstalter der erfolgreichen Messe InterKarneval - Europas führender Messe für Karnevals-, Fastnachts- und Halloweenartikel - freue ich mich, dass wir gemeinsam mit der MEDIKOM GmbH die bekannte und renommierte Zeitung InterKarneval fortführen werden. Die Zeitung hat mit der ersten Online-Version unter der Feder des neuen Redaktionsteams ein absolut überzeugendes, neues und vor allem zeitgemäßes Layout erhalten", so Jan Pothof, Geschäftsführer der Koelnmesse Ausstellung GmbH (Foto). "Wir werden dem eigenen Anspruch an Zuverlässigkeit und Professionalität, der mit der Übernahme der Messe InterKarneval seit nun mehr als zwei Jahren verbunden ist, selbstverständlich auch im Hinblick auf die Zeitung InterKarneval gerecht werden. So wird die Zeitung InterKarneval auf das Niveau gebracht, dass die Partner und Aussteller der Messe Interkarneval bereits seit der Übernahme durch die Koelnmesse Ausstellungen GmbH gewohnt sind. Ich bin überzeugt, dass die Seriosität, Professionalität und Zuverlässigkeit in der Messeorganisation und in der Herstellung der Zeitung InterKarneval unter neuer Verlags-Partnerschaft überzeugende Argumente sind, mit denen sich das Medium im Markt erfolgreich behaupten wird."

Mit diesem Qualitätsniveau und auf Basis dieser professionellen und potenten Partnerschaft wird sich die Zeitung InterKarneval dem Wettbewerb selbstbewußt stellen und daher die angekündigte Herausgabe eines neuen Mediums des ehemaligen Herausgebers der "Inter-Karneval-Zeitung" mit Interesse verfolgen. "Ich glaube nicht, dass der Markt eine weitere Karnevalszeitung braucht", so Jan Pothof.